Wie steht ihr zu LGBTQ+?

Ich unterstütze es 58%
Anderes (bitte in Antwort schreiben) 24%
Ich bin dagegen 18%

45 Stimmen

10 Antworten

Ich unterstütze es

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

NoNameBTS 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 14:34

Danke❤️

Ich unterstütze es,

wobei ich mir mit manchen Dingen davon (gewissen Arten von Menschen und Personengruppen) doch manchmal schwer tue.

Aber ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn man dem Thema gegenüber neutral ist oder selbst wenn man damit jetzt nicht so viel anfangen kann, solange man die Menschen deswegen nicht abwertet und diese dennoch toleriert.

Aber wer denkt, dass straight sein, das einzig richtige ist...

PS: Diese Frage wurde auf GF die letzten Tage relativ oft gestellt, ist mir aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.
Ich unterstütze es

LGBTQ+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

NoNameBTS 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 14:32

Danke auch an dich ❤️

Ich unterstütze es und bin selbst genderfluid, toric und panromantisch. Viele meiner Freunde sind Pansexuell oder Bi

NoNameBTS 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:10

Vielen Dank, dass du dich so äußerst 🫠

Ich unterstütze es

Ich unterstütze LGBTQ+ weil es leider immer noch notwendig ist.

In vielen Ländern ist Homosexualität auch heute noch strafbar und auch in Deutschland gibt es noch immer Gewalt gegen LGBTQ-Menschen. Im Jahr 2023 kam es laut Bundeskriminalamt zu 1.499 Straftaten, die gegen die sexuelle Orientierung gerichtet waren (+49 % im Vgl. zum Vorjahr) sowie zu 854 Straftaten gegen geschlechtsbezogene Diverstität (+105 % im Vgl. zum Vorjahr), davon in Summe in beiden Kategorien über 400 Gewaltdelikte.

Quelle: Stuttgarter-Zeitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung