Wie steht ihr persönlich zum Thema Transgender bzw. Auch zum Thema Geschlechtsangleichende Operationen?
Bin selbst nämlich ein Transgender bin zwar in einem jungen Körper auf die Welt gekommen fühle mich im inneren aber schon seit Jahren wie ein Mädchen bin momentan in einer Therapie um Medikamente zu bekommen und dann später und hoffentlich schnell eine Operation bekomme um mich endlich auch äußerlich als Frau zu fühlen und das zu zeigen. Also was handelt ihr von dem Thema so ?
6 Antworten
Gibt es halt.
Wenn die OPs den Menschen helfen - gut. Wenn jemand sie nicht möchte, auch gut, nicht jeder Transmensch braucht die, um sich wohl zu fühlen.
Wichtig ist, dass es den Menschen möglichst gut geht, und dazu gehört natürlich auch als das gelesen und gesehen zu werden, als das sie sich fühlen.
Ist mir ziemlich egal. Ich bin nicht davon betroffen und jeder der glaubt das machen zu müssen, soll es machen.
Schwierig. Der Transit zum anderen Körper auf genetischer, hormoneller und funktionstechnischer Ebene nicht gegeben. Man wird sterilisiert.
Auch die Schmerzen sind ein nicht zu unterschätzendes Risiko, siehe das Dehnen, entsprechend auch Folge-OPs sind möglich.
Ist mir völlig egal was andere mit sich machen und was sie sein wollen - soll jeder selbst entscheiden ABER nervig wird es dann wenn es immer wieder Thema ist und derjenige sich nur noch damit … wie soll ich es formulieren… „wichtig macht“ … ist nicht ganz das richtig Wort, aber so in etwa halt.
Wer will soll machen und gut ist
Gibt es nun einmal, da gibt es wenig zu meinen und jeder kann, so lang es keinen anderen schadet, für sein Glück tun was er möchte. Wer wäre ich über das Leben eines anderen bestimmen zu wollen?