Wie steht es aktuell bildungstechnisch gesehen um die Zukunft von Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte Dir mal die verschiedenen Beiträge auf GF, das erklärt alles ... Beängstigend ist vor allem, dass die Schere zwischen gut und - anders kann man es nicht mehr nennen - kaum Gebildeten sich immer weiter öffnet, noch besorgniserregender aber, dass es zu viele Menschen gibt, die trotz hinreichender Bildung offensichtlich nicht gewillt sind, diese anzuwenden.

Hi,

Alao ich finde die allgemeine Bildung hier nicht so gut. Klar, ist nicht alles schlecht aber in manchen Punkten fehlt es dann einfach und das muss man sich in der eigenen Freizeit selbst beibringen.

Man könnte aber sicherlich deutlich mehr mehr aus dem Bildungssystem rausholen, was auch wünschenswert wäre.

Die Bildung von Menschen hat zwar viel erreicht, aber eines ganz sicher nicht, dass der Mensch besser geworden wäre. Jetzt gibt es eine Bildung von Gott, die uns zu dem macht, was wir ursprünglich waren. Ewiges Leben ist die Folge!