Wie steht die Afd eigentlich zu Obdachlosen?

4 Antworten

Da sie alle Subventionen abschaffen will, wird sie auch jegliche Hilfe für Obdachlose einstampfen. Und entweder die Leute arbeiten wenn sie Hunger haben, oder sie krepieren.

Generell ist die Partei nicht dafür bekannt sich für die Schwachen einsetzen zu wollen.

Die AfD würde Obdachlose sicher unterstützen. Jedenfalls würde sie ihnen sofort das Bürgergeld streichen, damit die alle wieder arbeiten. Wenn die noch ein wenig nachdenken, fallen den sicher auch konzentrierte Lager ein, in denen die Leute gut versorgt würden.

Legion73  29.07.2024, 23:14

Das heißt jetzt Transfer Zentrum

Geraldianer  30.07.2024, 09:48
@Legion73

Manchmal sind die Brauen eben kreativ, das muss man ihnen lassen.^^

Die AfD ist die Partei des gesellschaftlichen Mittelstandes und der Unternehmen. Die AfD ist nicht eine Partei, die den Sozialstaat ausbauen will. Speziell Stellung genommen zum Thema Obdachlose hat die AfD m.W. nicht. Ich denke, die AfD würde den Status Quo beibehalten, aber sicher keine Mittelaufstockungen fordern.

Obdachlose, wenn sie überhaupt wählen gehen, wählen am ehesten Sozialdemokraten, denn von dort kommt hauptsächlich Geld, das ohne Gegenleistung an allerlei Leute vergeben wird, von Obdachlosen bis zu Migranten.

Dieses Thema wird von keiner Partei gerne angesprochen, weil es ans Eingemachte geht und heikle Kontroversen meidet man eher im Wahlkampf.