Wie stehen Veganer zu menschlicher Ausbeutung? Im Prinzip, wird ja alles durch menschliche Arbeit und "Ausbeutung" hergestellt?

2 Antworten

Die "verzichten" auf nichts - sie entscheiden sich für eine Art zu leben, nicht mehr nicht weniger

Superturk
Fragesteller

Wäre super, wenn du auf meine Frage eingehst. Falls du dich nicht auskennst, nicht schlimm

Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Veganismus

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Ernährungs- und Lebensweise. Veganer verzichten auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.

dfsharp  29.01.2024, 18:53
@Superturk

Verzichten ist der falsche Ausdruck. Essen keine ist korrekt.

Superturk
Fragesteller
@dfsharp

Das ist die Definition. Ist nicht schlimm

In der Regel werden die Menschen nicht objektifiziert, haben die Wahl und werden entlohnt.