Wie starte ich die virtuelle Kamera bei OBS?
Hallo zusammen
Ich wollte jemandem mein gameplay über Google meet zeigen, dafür wollte ich die virtuelle Kamera benutzen.
Leider wird mir diese Funktion aber nicht angezeigt.
Bei jedem guide im Internet stand die virtuelle Kamera unter diesen Optionen. Nur bei mir nicht.
Früher solls ein Plugin dafür gegeben haben aber das soll wohl nicht mehr so sein. Bitte helft mir
2 Antworten
Es kann vorkommen, dass OBS die Kamera auf einem PC nicht erkennt. Mittlerweile haben viele Benutzer diesen Fehler einfach behoben, indem sie ihre Kamera aus- und wieder eingesteckt haben. Und bei anderen Gelegenheiten schien ein einfacher Neustart den Zweck erfüllt zu haben.
Es gibt jedoch einige häufige Probleme, die OBS daran hindern, die Kamera zu verwenden, weshalb Benutzer normalerweise feststellen, dass die Software für OBS virtuelle Kamera nicht geladen werden kann. Einige dieser Probleme sind wie folgt.
- Fehlende Administratorrechte für OBS zur Nutzung von Windows-Ressourcen und Kamera
- Falsch konfigurierte Ausgabeeinstellungen in OBS selbst
- Veraltete Version von OBS
- OBS funktioniert nicht mit der richtigen Auflösung oder den richtigen FPS-Einstellungen
- Fehlerhafter oder schlechter Kameratreiber
Benötigst du evtl ein neues Update?
Ich kannte das auch nicht, hatte aber inzwischen ein neues Update gezogen und dann war es dabei
Es geht um die virtuelle Kamera von OBS, nicht um eine angeschlossene Kamera.