hast du Streamlabs OBS oder OBS Studio?

Ich denke nämlich, dass die das beide nicht liefern.

OBS Studio aber hat die Möglichkeit der Schnittstelle mit der du dein Kamerabild via externem Programm (müsstest du selbst schreiben/schreiben lassen) sukzessive versetzt.

Die Alternative ist eine virtuelle Webcam, die in OBS auf Vollbild angezeigt wird, aber zum Großteil nur aus Transparenz und einem kleinen Teil das Bild der echten Webcam ist - das halte ich aber nicht für Einfacher.

Unterm Strich schätze ich: wenn du nicht Hunderte von Zuschauer hast, die den Effekt insgesamt ziemlich cool finden - dann lohnts sich nicht das zu machen.

TechPech1984  26.05.2021, 11:15

naja für obs gibts schon einiges , z.b.

https://www.youtube.com/watch?v=FfxQL8SImmU

motion

DinoMath  26.05.2021, 11:23
@TechPech1984

habs jetzt nicht komplett geschaut, ggf kann man das sehr gut her nehmen um es entsprechend umzuprogrammieren - da ja eine andere Bewegung dauerhaft gemacht werden soll. Das verringert den Aufwand aber erhöht nicht den Nutzen^^

hugyou
Beitragsersteller

OBS Studio
danke für die Info. Bin schon ne Weile erfolglos auf der Suche.
Dachte ich übersehe irgendetwas fundamentales.
Bis jetzt finde nur ich den Effekt cool - in meiner Vorstellung ;]
Ok dann wird das Projekt bewegte Kamera auf unbestimmte Zeit verschoben.

DinoMath  26.05.2021, 11:15
@hugyou

ich denke mir halt, wenn das ganze Bild potentiell von der Webcam verdeckt werden kann - warum dann nicht einfach die Webcam über die ganze Fläche zeigen?

Sonst, wenn Vollbild nicht okay ist weil man ja was von dahinter sehen will - wieso dann beweglich machen, statt dort hin wo es am wenigsten stört? Sonst wird doch immer wieder mal was überdeckt...