Omegle und OBS Studio - Virtuelle Kamera IMMER mit Balken oben und unten?
Hey!
Bei Omegle arbeite ich mit OBS Studio, das hat den einfachen Hintergrund, weil ich einen Greenscreen nutze.
Soweit bekomme ich auch alles sauber hin, allerdings hat die virtuelle Kamera IMMER oben und unten einen Balken und das nervt extrem und nimmt eben auch ne Menge Platz weg. Das Problem besteht übrigens mit (soweit ich die genutzt habe) allen Quellen (Bild, Video, Browser....)
Ich kann zwar die Quellen entsprechend vergössern und dann gehen links und rechts die Balken weg, aber unten und oben bleiben (bei OBS Studio selbst gibt es diese Balken nicht - da ist die gesamte Fläche gefüllt mit der Cam)......... was mache ich falsch?
Ich habe eigentlich schon alles probiert und echt keine Idee mehr ..........
Ich habe auch mal Screenshot mit rein gemacht, die rot umrandeten Balken sind das Problem, nach links und rechts gibt es das nicht, bzw kann durch vergössern der Quelle behoben werden, aber unten und oben geht nichts.
1 Antwort
Hi,
das liegt vermutlich daran, dass du die Optionen der virtuellen Kamera nicht richtig nutzt.
Hier kannst du nachlesen, wie du die virtuelle Kamera bei verschiedenen Gegebenheiten richtig benutzt. https://www.movavi.de/learning-portal/obs-virtual-camera.html
Nur noch mal als Feedback - Hat leider nicht geklappt. Scheint aber nicht an OBS zu liegen, sondern schlichtweg an der Wesbeite von Omegle. Kann man ncihts machen.........
hi, danke für das feedback. lese ich mir mal durch!!!!!