OBS Studio scrolling Text Plugin als bessere Alternative?
Mir ist es bewusst, dass es in OBS Studio möglich ist, bewegenden Text zu erstellen. Allerdings fehlen mir dort einige Einstellungen.
Ich habe mir nämlich das Tuna Plugin eingestellt und bei manchen Songs ist mit der Titel zu lang.
Deshalb hätte ich jetzt gerne, dass sich der Text bewegt. Allerdings fehlen mir in OBS folgende Einstellungen.
Als erstes hätte ich nämlich gerne, dass der Text nur anfängt zu scrollen, wenn er zu breit wird und nicht mehr in meine dafür im Overlay angelegte Box passt.
Dazu kommt, dass ich gerne den Text nicht immer nur in eine Richtung scrollen lassen möchte, sondern nur bis zum Ende des Songtitels und dann wieder zurück zum Anfang.
Gibt es eine Einstellung in OBS dafür die ich übersehen habe oder ein Plugin, dass diese Funktionen hinzufügt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)
2 Antworten
Plugin ist mir unbekannt und OBS Einstellung gibt's nicht. Ich brauchte auch mal ein Scroll Plugin und habe mir einfach etwas selber gecoded mit HTML, CSS und JavaScript. Es lohnt sich sowas zu lernen, kann ich dir empfehlen
Es gibt sehr wohl solche Plug Ins hatte ich erst noch genutzt vor ner Weile. Daher finde ich es schade wie du Menschen motivierst etwas zutun oder zu sollen wovon sie vlt keine Ahnung haben wollen dafür gibt es nämlich welche wie du die das A können und B auch Filter. Leider weiß ich auch nicht mehr wo es die gibt sonst würde ich es sagen.
Okay schade, trotzdem danke für die Antwort.
HTML und CSS hab ich tatsächlich schon ein wenig gelernt und JavaScript ist bald auch an der Reihe.