Wie stark ist der Mensch Pound for Pound im Vergleich zu Top Predatoren?

Photon123  27.06.2024, 20:12

Gehts hier in die Richtung von krankhaften Tierkampfszenarios? Und meinst du auf sowas gibts irgendeine seriöse Antwort?

williwonka2174
Beitragsersteller

Tut mir leid die Frage ist etwas falsch gestellt.Es geht mir eigentlich mehr um reine Körperkraft.

1 Antwort

Das kommt halt drauf an ob das Gewicht von Muskel- oder Fettmasse kommt...

Wenn das Tier ohne Muskeln exakt genauso viel wiegen würde wie ein Mensch ohne Muskeln dann könnten sie theoretisch gleich stark sein, aber ein ausgewachsener, männlicher Tiger ist ein riesiges, schweres Tier das mit der selben Muskelmasse wie ein Mensch trotzdem deutlich schwerer wäre. Weil als normaler Mensch baust du nicht so viele Muskeln auf dass du 300kg wiegst.

Du kannst dich auch nicht mit einem Elefanten vergleichen nur weil er die selbe Muskelmasse hat wie du. Der erdrückt dich trotzdem wegen seinem natürlichen Körpergewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisches Denken...

williwonka2174
Beitragsersteller

Es geht um pound for pound. Das heißt gleiches Gewicht .

Dragon895  04.07.2024, 20:25
@williwonka2174

Wie gesagt, kommt auf das Tier an. Ein Tiger hätte mit deinem Gewicht wahrscheinlich weniger Muskelmasse als du. Aber ob du dann in einem Kampf gewinnen könntest kann man so nicht sagen