Einen Tiger friedlich erziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann Tiger vielleicht an Menschen gewöhnen aber wirklich zahm werden sie nie. sie bleiben unberechenbar und können natürlich gefährlich werden. Selbst wenn sie nur spielen wollen und hierbei etwas grober vorgehen können sie einen Menschen schwer verletzen. man kann Tiger und andere Raubkatzen nicht wirklich friedlich oder zahm machen. Kampfhunde sind nur aggressiv wenn der Halter sie so erzieht sonst nicht. Menschen sind meiner Meinung nach die grausamsten und gefährlichsten aller Tiere. von Tigern zu Hause halten davon halte ich absolut nichts. es ist nicht artgerecht.

du kannst ihn erziehen, ein Tier bleibt aber immer unberechenbar.

da kann auch mal der liebste Kampfhund beißen oder ein Tiger dich zerfleischen. Egal wie gut er "erzogen" ist.

schau dir sonst mal die videos an, der tiger und löwen attacken im Zirkus. Sigfried und Roy können es auch bestätigen. Egal wie lange du mit einem wilden Tier geschmust hast, es kann dich unerwartet töten.

Roksasi10
Beitragsersteller

Das sagte ich ja bereits :

Es ist klar, man weiß nie was einem an den Kopf schlägt er kann plötzlich ausrasten, aber genauso sind auch die Menschen, oder etwa nicht?

comedyla  22.08.2013, 18:32
@Roksasi10

ja natürlich. Menschen können auch lieb erzogen werden und zur Waffe greifen und Leute erschießen (kürzlich ja wegen Unstimmigkeiten bei Nebenkosten). Aber Menschen können dich selten in kurzen Momenten ohne Waffe töten. Tiere (Tiger zb) haben messerscharfe Zähne und können dir in Sekunden das genick zerreißen. Das ist schon ein Unterschied, auch was das Risiko angeht.

Aber dennoch frage ich mich, ob es wirklich möglich wäre einen Tiger freidlich zu erziehen, halt von kleinem auf.

du fragst, beantwortest die Frage aber selbst. Ja man kann sie nett erziehen und alles, aber sie können dich trotzdem in sekundenschnelle töten. Kann mal paar Jahre gut gehen, Mal Jahrzehnte, mal Monate...

Ein Tiger ist und bleibt ein Wildtier .... es kann lange gutgehen ... oder auch nicht (siehe Siegfried und Roy) - irgendwann kommt das Wildtier durch ...

Hunde sind seit jahrtausenden domestizierte Wölfe .... das kann man nicht vergleichen ....

Ja, es ist möglich.

Wildtiere wie Füchse, Wölfe, Rehe, Tiger u,s.w. lassen sich durch Mensch Erziehen, natürlich wenn er es auch kann!

Die Youtube-Videos haben es ja bereits bewiesen.