Warum sind wir menschen eigentlich so schwach im vergleich zu anderen Tieren in unserer größe/gewicht?

6 Antworten

Das Gehirn braucht Unmengen von Energie.

Wenn man ein grosses Gehirn zu versorgen hat, dann ist es besser, wenn die Muskeln nicht so stark sind.
Denn je stärker die Muskeln, desto mehr Energie brauchen sie und machen die Energie dem Gehirn streitig.

Der Mensch kann auch auffallend gut zunehmen. Üppige Fettreserven sind ein Vorteil, wenn ein grosses Gehirn zu versorgen ist. Und wenn man in der afrikanischen Savanne nicht so regelmässig zu Essen findet. Der Mensch ist von Natur aus dick.

Menschen benutzen Werkzeuge und Waffen, da ist die Kraft nicht so wichtig wie z.B. Koordination. Mit einem Speer oder Bogen kann man ein Tier erlegen das viel größer, schwerer und stärker ist als ein Mensch ohne auch nur nah ran zu kommen.
Danach brauchts auch nicht so viel Kraft um die Beute wegzubringen: Statt wie ein Löwe das ganze Tier wegzuschleifen wird es handlich zerteilt, die Teile, die man nicht haben will bleiben liegen und nur das, was Wert hat wird weggebracht.

Weil unsere Muskeln anders mit unseren Knochen verwachsen sind. Das senkt unsere Kraft, erhöht aber unsere Feinmitorik. Ja, wir sind im Vergleich schwach, aber wir sind die einzigen Tiere deren Feinmotorik ausgeprägt genug ist einen Speer richtig zu werfen.

Wir Menschen sind die Stärksten und Brutalsten Wesen die die Erde je hatte. Kein anderes Lebewesen hat je eine gefährlichere Art und Weise gehabt sich und andere Geschöpfe zu vernichten wie der Mensch.

Die Menschen sind die Schlimmsten aller Lebewesen auf der Erde.

Tiere töten einen um zu einpaar Menschen, und dafür rotet der Mensch die ganze Spezies aus.

Wölfe, Tieger, Bären, waren mal in europa, für 1 Menschen hat man ganze rudel 1000 Fach gejagt, und getötet.... vor 16.000 Jahren.

Unsere Vorfahren die Homosapiens, haben die Neandertaler ausgerotet. Säbelzahn Tieger. Mamut. und heute Rotten wir soviel wie nie aus.

Die Schmerzen der Menschen sind sehr stark, wegen sein Gehirn, gefühle wie Trauer Wut und hass auf alles andere Leben ist groß. Wir können reden und eine Gruppe bilden dann mit Speer, Gift. Feuer brände, Ganze Arten auslöschen.

ein beispiel ist, Corona, wir versuchen das Virus auszurotten. wir töten alles was uns gefährlich wird. und Eines Tages wird es nur noch Menschen geben. und sein Eigener Untergang sein.

Unsere Stärke ist eben das Gehirn und die Hände...

Früher waren wir auch tendenziell Langstreckenläufer und keine Sprinter, oder Jäger, die mit Kraft, oder angeborenen gefährlichen Waffen überzeugten (Zähnen, oder Krallen).

chengloke  03.01.2022, 19:55

Menschen waren schon vor 100.000 Jahren gefährlich, das ist nichts neues. Homospaien ist die gefährlichste Species Weltweit.

wir leben in einem Collektive, wir einen Menschen töten wir 100 millionen.