Wie sprecht ihr Leute an, die mehr Selbstbewusstsein haben, als ihr selbst?

6 Antworten

Ich gehe auf sie zu, schaue ihnen tief in die Augen (Blickkontakt ist wichtig) und dann sage ich einfach Hey mit einem Lächeln, das strahlt bewusstsein aus, am besten du brichst das eis mit einem guten Witz, das hat mir immer geholfen und ich habe jetzt viele Freunde und fühle mich auch selbstbewusster.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julespogg
Beitragsersteller

Ja eigentlich ist es ja keine große Sache.
Ich weiß auch nicht, warum ich denke, dass die sich dann sowas denken wie: "Äh? Was will der denn jetzt??"

Hingehen, hallo sagen und ein bisschen quatschen. Sind ja auch nur Menschen und die meisten sind freundlich und cool drauf. Gibt so viele nette Menschen. Einfach normal ansprechen, nicht lang drüber nachdenken.

Ich mag es mit Menschen in Kontakt zu kommen, die mehr selbstbewusstsein als ich haben. Dadurch lerne ich selbstbewusster zu werden.

julespogg
Beitragsersteller

Kann ich ein bisschen nachvollziehen auf jeden Fall.
Bei Leuten "unter mir" ist es mir fast schon egal, was die über mich denken; bei Leuten "über mir" ist es alles woran ich denke.
Das ist schon sehr nervig

Dirndlschneider  17.09.2023, 08:35
@julespogg

Nicht denken .......leben !

Du wirst immer auf Kritik stoßen ! 20% finden toll, was du machst, 10% ungefähr finden es "k*cke" aus verschiedensten Gründen und den anderen ist as absolut schietegal . Du kannst tun und lassen in deinem Leben, dieses Ranking bleibt bestehen. Ob du ein Penner oder ein Superstar bist . Also - du hast dein Leben geschenkt bekommen - lass dir von niemandem ( N*I*E*M*A*N*D*E*M ) sagen, wie du es zu leben hast . Das ist der Rat einer alten Frau .

So wie ich jeden anderen Menschen anspreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Leute, die noch mehr Selbstbewusstsein als ich haben, nennt man Blender und ich verachte Blender. Gut, sie ansprechen und verarschen ist kein Problem aber langweilig.

julespogg
Beitragsersteller

Dann bist du ja selber der Blender

Smartass67  16.09.2023, 23:53
@julespogg

Nö, ich ich bin einfach nur mit mir im Reinen und nicht zu beeindrucken. Wer ein Übermaß an Selbstbewusstsein ausstrahlt, kompensiert irgend etwas.
Du lernst es noch….

julespogg
Beitragsersteller
@Smartass67

Auf der einen Seite sagst du, dass niemand so selbstbewusst ist, wie du.
Dann sagst du, dass jeder, der so etwas behauptet, ein Blender ist. Checkst du diesen Widerspruch nicht?

Smartass67  17.09.2023, 00:00
@julespogg

Du checkst nicht, dass da kein Widerspruch ist. Naja, vielleicht lernst Du es noch. Die Frage lässt mich jedenfalls an Deiner Menschenkenntnis stark zweifeln.

julespogg
Beitragsersteller
@Smartass67

Nur ein desillusionierter Blender würde von sich behaupten, dass er der selbstbewussteste Mensch überhaupt ist.

Smartass67  17.09.2023, 00:03
@julespogg

Nur ein Mensch ohne Menschenkenntnis interpretiert meine Aussage so.

Desillusioniert trifft es übrigens ganz gut aber wieder auf andere Weise, als Du glaubst.

julespogg
Beitragsersteller
@Smartass67

Ich will da eigentlich gar nicht so drauf rumreiten, aber wie soll man denn die Aussage: "Leute, die noch mehr Selbstbewusstsein als ich haben, nennt man Blender" anders verstehen, als das.

Smartass67  17.09.2023, 07:55
@julespogg

Darauf wirst Du eines fernen Tages vielleicht noch von selbst kommen.