Einer weiblichen Person versucht schönen Tag zu wünschen, war es in Ordnung sie nicht darauf anzusprechen, während sie am Essen war oder sie am Handy saß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Eigentlich ist es schön, wenn man von jemandem einen schönen Tag gewünscht bekommt, aber nur dann, wenn ich mit dieser Person auch vorher schon im Gespräch war...

Ich glaube ich würde es ziemich komisch finden, wenn auf einmal ein Junge zu mir kommt und mir dann einen schönen Tag wünscht XD.

Also um ein Mädchen einfach so anzusprechen würde ich etwas anderes sagen, mit ihr ins Gespräch kommen um letztendlich vielleicht noch an ihre Handynummer zu kommen, ich weiß das erfordert viel Mut doch sonst wird das glaube ich nie was.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Tut mir Leid wenn das dir jetzt nicht so wirklich weiterhilft. Ich kenne das, ich bin auch ziemlich schüchtern...aber irgenwann muss man durch sonst wird das nie was :)

Natürlich spricht man niemanden an, der gerade telefoniert und man läuft auch niemandem hinterher, um ins Gespräch zu kommen, das ist ja albern.

Die Situation und der richtige Moment, jemanden anzusprechen bzw einen schönen Tag zu wünschen, muss sich einfach ergeben, das kann man nicht herbeizwingen.

Manchmal verpasst man einfach den richtigen Moment oder er ergibt sich nicht, das ist dann eben Pech. Wenn man dann aber auf Teufel komm raus versucht, doch noch was drauszumachen, macht man sich höchstens lächerlich.

Was würdest Du denn denken, wenn Du merkst, dass Dir jemand hinterherennt, nur um Dir dann guten Tag zu sagen - denjenigen fändest Du wahrscheinlich sehr seltsam....

suessigkeit99
Beitragsersteller

Stimmt, das ist wohl wahr. Nur traue ich mich einfach nicht wenn sie z.B nur zum Fenster rausschaut und sie dabei auch angesprochen werden kann, ich traue es mir leider nicht zu mich zu ihr zu setzen und sie mal anzusprechen.

Was erhoffst du dir davon? Wenn du sie süß findest dann sprich sie doch richtig an und wünsch ihr nicht ganz am Ende nen schönen Tag...

suessigkeit99
Beitragsersteller

Ja, aber das Problem ist, dass ich immer noch ein bisschen schüchtern bin.

Es ist schön das du Leute ansprichst aber so junge Leute finden es einfach nur komisch wenn ein 17 jähriger einem hinterher rennt nur um einen schönen tag zu wünschen also ich finde es ist schon leichtes stalken. Ich finde das es reicht wenn man bloß beim vorbei gehen vielleicht bekannten grüßt. XD

Das ist schon höflich von dir, mache sowas immer nur nach Bauchgefühl auch!!!

unicorn131  28.01.2016, 20:20

Hallo, es ist nicht unhöflich. Aber ich würde darauf achten dass das Mädchen gerade nichts im Mund hat damit sie antworten kann. Und wenn sie gerade in ihr Handy schaut, dann musst du aufpassen dass sie dich überhaupt wahrnimmt. Deshalb würde ich sie da nicht ansprechen. Aber ich bin selbst eim Mädchen und sage dir, es ist soo romantisch wenn ein Junge sowas macht. 😍