Wie sortiert man antichronologisch bei Word?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jetzt habe ich herausgefunden, dass es doch geht. Wusste bisher nicht, dass Word Zeichenketten als Datum erkennt, aber das tut es wahrscheinlich schon ewig.

Markiere die zu sortierenden Absätze und klicke dann im Register Start in der Gruppe Absatz auf Sortieren. Das ist die A-bis-Z-Schaltfläche links neben diesem Zeichen ¶.

Stelle dann alles so ein wie auf dem unteren Bild:

Bild zum Beitrag

Ich glaube aber, du hattest gesagt, du benutzt LibreOffice Writer. Dort findest du die gleiche Funktion über Extras Sortieren... Dann musst du alles so einstellen:

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)