Wie soll man seiner besten Freundin sagen das Sie sich verändert hat ohne sie zu verletzen oder auch zu verlieren?

6 Antworten

Hey,

Sag ihr einfach die Wahrheit. Ich meine jeder Mensch verändert sich und jeder sollte mit ein bisschen Kritik umgehen können.

Außerdem sind Veränderungen ja nicht zwingend etwas schlechtes. Du kannst ihr ja vorher sahen das sie dir tdm mega wichtig ist und du sie nicht verlieren willst.

LG Sanicorn

Hallo
Es muss ein bisschen weh tun, sonst versteht sie es ja nicht. außerdem wäre es dann auch nicht erst bzw schlimm.
Überlege, ob sie jetzt neue andere Freunde hat durch die sie sich verändert hat. Warum hat sie sich verändert. Vielleicht ist es ja gut wie sie sich verändert hat.
Ich würde einfach mal kit ihr spazieren gehen über alles reden. Irgendwann sagst du ihr halt so: Ich will wirklich nicht gemein sein, aber du hast dich irgendwie verändert. Ich sage das nicht, um dich zu ärgern! Ich sage es dir, weil du meine beste Freundin bist!

Vielleicht ist sie dann bisschen sauer, aber wenn ihr beste Freunde seit, denkt sie darüber nach und ihr könnt alles bereden. Ich war meiner besten Freundin als sie mir gesagt habe, wie ich mich verändert habe, sehr dankbar.

Viel Glück

Hallo LissiMaus,

Du bist sehr zu loben, weil Du Dir ernsthaft Gedanken machst um Deine Freundin und sie nicht verlieren möchtest.

König Salomo sagte: „Ein wahrer Gefährte liebt allezeit und ist ein Bruder, der für die Zeit der Bedrängnis geboren ist“ (Sprüche 17:17). Während materielle Dinge im Laufe der Zeit häufig an Wert verlieren, wird wahre Freundschaft mit der Zeit wachsen und gedeihen.

Du bist eine gute Freundin, weil Du Deiner Freundin helfen möchtest.

„Treu gemeint sind die von einem liebenden Freund zugefügten Wunden“, heißt es in Sprüche 27:6.

Groß mag die Zahl der Menschen sein, die uns mit Lob überschütten, aber nur wahre Freunde werden so viel von uns halten, daß sie uns auf einen schwerwiegenden Fehler hinweisen und uns liebevoll konstruktiven Rat geben.

Lobe Deine Freundin aufrichtig. Denn sie hat eine Menge Gutes — sonst wäre sie nicht Deine Freundin.

Dann sprich mit ihr ehrlich und biete ihr Hilfe an.

Vergiss aber nicht, dass Du möglicherweise nur eine andere Sichtweise des Problems hast. Lass ihr Freiraum und bedränge sie nicht.

Denke daran: Nur der ist ein Freund, der bereit ist, selbst einer zu sein.

Du kennst deine beste Freundin am besten, für uns ist es schwer, zu wissen wie du es ihr sagen kannst, da wir ihren Charakter nicht kennen. Aber vielleicht sagst du mal zu ihr das ihr beide reden müsst und versuchst ihr dann zu erklären das sie sich verändert hat, vorallem in welcher hinsicht, vilt. hast du deine Ansichten ja auch geändert :).

Führe mit ihr ein offenes Gespräch und lege ihr die Situation dar.

Spreche die Sachen an die dich stören aber auch die die dir an ihr gefallen. Die Wahrheit tut manchmal weh aber wenn sie spürt das du ehrlich zu ihr bist und sie trotzdem noch lieb hast wird sie dich umso mehr schätzen.