Freundin in letzter Zeit streitsüchtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin schein nach deiner Schilderung etwas zu haben an dem sie selber kiefelt. Ob du die Ursache oder nur das Symptom bist, ist schwer zu sagen. Vor allem nach dem sie dich abblockt, wenn du sie direkt darauf ansprichst. Vielleicht weiß sie es ja nicht einmal für sich selbst.

Lass ihr ein wenig Freiraum. Gehe von dir selbst aus nicht mehr so oft auf sie zu (auch wenn das schwer fällt). Fakt ist, niemand lässt sich gerne beleidigen und muss sich es auch nicht gefallen lassen. Sollte sie dir vorwerfen, dass du dich von ihr zurückziehst, kannst du ja sagen warum bzw. dass du ihr schon einmal gesagt hast, es gefällt dir nicht, wie sie mit dir umgeht.

Falls sich nichts mittelfristig nichts ändert, solltest du diese Freundschaft hinterfragen. Egal wie lange man sich kennt, das ist nicht die Art und Weise wie Freunde einander begegnen.

Mandyallesgut
Beitragsersteller

Ich probiere sowieso nicht zu sehr auf sie zuzugehen, aber sie schriebt mich immer wieder an. Sie schreibt mir total unnötige Kommentare „wie sehr ich mich verändert habe“.

Vielleicht hat sie ihr Verhalten auf dich projiziert. Das heisst, dass sie sich vielleicht verändert hat und es an dich reflektiert. Jeder Mensch lernt ja dazu und entwickelt sich weiter . Mag sein ,dass sie sich in eine andere Richtung bewegt als du . Dann gibt es Reibereien. Ich würde in Ruhe mit ihr nochmal reden . Frag sie warum sie so beleidigend ist und ob sie vielleicht irgendwas bedrückt. Versucht dann einen Weg zu finden, der euch als Freundinnen wieder näher bringt. Erinnere sie daran, wie gut ihr euch verstanden habt. Wenn es nur eine Phase ist, geht sie vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Mandyallesgut
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich würde ja mit ihr reden, aber wenn sie sauer auf mich ist, ignoriert dir mich immer oder sie lässt mit sich reden, aber sie äfft mich immer nach und nimmt mich nicht ernst

Angie237  04.06.2022, 07:48
@Mandyallesgut

Frage sie nach einem Gespräch . Du möchtest mit ihr reden, weil ihr Freundinnen seid.. Und wenn ihr die Freundschaft wichtig ist , dann soll sie bitte mit dir darüber nochmal sprechen. Mehr kannst du nicht tun .

Sie sollte aber dann nicht extrem anders sein wenn ihr streitet..

Ich hatte sowas auch hinter mir meine damalige "Freundin" und ich hatten uns auch öfters mal zum schluss in den Haaren und dann kam unser letzter Streit und sie war nur böse zu mir und hat mich nicht ausreden lassen geschweige mich entschuldigen lassen bis ich dann die Freundschaft beendet habe. Denn wenn man nicht wie erwachsene reden bzw schreiben kann dann bringt es ja nichts..

Also meine Erfahrung und meine Meinung.

Ist schon ganz komisch...

Sie beleidigt dich und möchtest es nicht und sie wird gleich sauer und ignoriert dich dann?

Die Frage ist rendiert sich die Freundschaft für dich wenn du darunter so leidest?

Mandyallesgut
Beitragsersteller

Wenn wir uns nicht streiten, dann ist sie ein Schatz