Höflich Schlussmachen?

9 Antworten

Das ist sehr nobel von dir, dass du trotzdem grundlegende Standards wahren willst.

Es ist völlig in Ordnung, dich zu treffen und es kurz zu machen: "Hey, nach dem, was du mir angetan hast, kann ich nicht mehr mit dir zusammen sein, tut mir leid. Alles Gute!"

LG

klär dir ihre beste freundin oder versuch es wenigstens. Allein dass du es versuchst und daran gedacht hast wird sie verletzen und eifersüchtig machen, sogar wenn sie dich nie geliebt hat

Da ist wohl übertriebene Höflichkeit fehl am Platz.Sag ihr einfach,das sie dich verletzt und enttäuscht hat und dass du damit nicht klar kommst.

Schreib dir auf was du ihr sagen willst, sei ehrlich mit dir selbst und sei ehrlich mit ihr. Dann liest du es dir durch und überlegst dir, wie du es sagen willst. Wenn du es gar nicht anders kannst schreib ihr einfach einen Brief. Ich finde das ist auch nicht falsch von dir, wenn du sagst dass du ihr im Moment einfach nicht persönlich begegnen kann. Schließlich hat sie dich verletzt.

LuisK223  20.02.2022, 23:39

Eine Sache noch: Ich habe großen Respekt davor, wie du mit der Sache umgehst. Das ist bestimmt nicht leicht für dich und sie hat es bestimmt auch nicht verdient noch von dir berücksichtigt zu werden. Aber du versuchst trotzdem ein besserer Mensch zu sein und zeigst hier wirklich Charakter.

Sie hat dich betrogen ... & du willst höflich Schluss machen ?! Kann es sein, das sie schon den Schlussstrich gezogen hat ? Das bedarf keiner höflichen Erklärung deines Trennungsgrundes mehr. Sie hat dich betrogen, verletzt & gedemütigt ! Spare dir jede Höflichkeit ! Schalte einfach auf Funkstille (Anrufe, SMS, ... ), reagiere nicht auf Entschuldigungen, schreibe sie ganz einfach ab. Fremdgehen oder Schläge ... diese Ex-Partner bekommen bei mir keine 2. Chance !