Wie soll man die dritte Aufgabe machen?(Wahrscheinlichkeit)?

Willy1729  22.06.2023, 18:09

Ich sehe nur ein Glücksrad. Sollten es nicht zwei unterschiedliche sein?

mimi070209
Beitragsersteller

Es waren zwei. Ich glaube die Zahlen vom zweiten waren 8,1,5

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, bekommt das eine Team - sei es Team A - das Glücksrad mit den Zahlen 3-4-7, Team B dagegen das it den Zahlen 1-5-8.

Gewinnen tut das Team, das auf seinem Rad die höhere Zahl dreht.

Da auf jedem Rad drei unterschiedliche Zahlen sind, gibt es 3*3=9 unterschiedliche Ergebnisse:

3-1; 3-5; 3-8; 4-1; 4-5; 4-8; 7-1; 7-5; 7-8.

Ist die erste Zahl höher, gewinnt Team A, ist die zweite Zahl höher, gewinnt Team B.

Einfach auszählen, dann siehst Du, welches Team mehr Gewinnkombinationen hat.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  29.06.2023, 17:51

Vielen Dank für den Stern.

Willy