Wie würdet ihr reagieren bei Ausgrenzung?

Unbewusst461  07.06.2022, 19:34

Wichtig fände ich den Grund zu wissen. Vielleicht kannst Du dann etwas an der Situation ändern. Alles Gute!

prmaio 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 19:35

Wieso soll man immer selber Schuld sein an allem ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich zwar nicht und unsere Truppe würde das niemals machen aber wenn dann;;

Würde es mir nicht sonderlich was ausmachen, solange man trotzdem seiner Arbeit nachgehen kann. Ich bin in erster Linie dort um Geld zu verdienen und um mindestens 8 std lang in Bewegung zu sein; nicht um Freunde zu finden. Auf Feste gehe ich nicht und ich sowieso eher eine Einzelgängerin.

Wenn es allerdings so weit geht das ich meinen Job nicht mehr machen kann, gehe ich zum Boss und erläutere die Situation und bitte ihn das Heimlich im Auge zu haben. Ein Chef sollte unparteiisch sein - wenn er es nicht ist...Kündigen...nachdem du dafür gesorgt hast einen anderen Arbeitsplatz zu haben.

Aber bei uns ist es ja nicht so und wir empfangen auch Neulinge Freundlich ;D

Gar nicht. Ist doch normal. Man macht einfach seine Arbeit und beschränkt die Kommunikation auf das Nötigste. So war eigentlich meine gesamte Schulzeit (von Anfang bis Ende) und in der Arbeitswelt habe ich das auch schon ein paar mal erlebt. So hatte ich mehr Zeit zum lesen.

Ich reagiere sauer dann. Solche Situationen enstehen zum Beispiel öfters wenn man als Mann in einem Kurs der einzige unter Frauen ist. Ist total ätzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prmaio 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 19:32

Kurs ?? mach das mal 10 Schuljahre durch ...

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:34
@prmaio

so lange sollte das nicht halten. Ich war nur mal der einzige Mann in einem Grafologiekurs und wurde mit einer Ausnahme von den Teilnehmerinnen in den Pausen fast ignoriert.

prmaio 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 19:35
@Rotfuchs716

und wenn es das tut ( und du gar keinen hast )?

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:36
@prmaio

wenn das jahrelang anhält würde ich die Schule wechseln. Eventuell bist in falschem sozialem Milieu und wirst deshalb geächtet. Wenn du zum Beispiel Mittelschicht bist und die anderen sind alle Unterschicht oder umgekehrt kann es sein, dass du deswegen geächtet wirst.

prmaio 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 19:37
@Rotfuchs716

Da haben aber 2 Schulwechsel nichts gebracht war auf allen 3 Schulen so

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:41
@prmaio

dann such dir deine Freunde ausserhalb der Schule. Solange sie dich nicht mobben kannst du durchhalten bis zum Abschluss.

Ich würde mal selbst reflektieren warum niemand etwas mit mir machen möchte.

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:32

Da ist man nicht immer selber schuld.

MrMiles  07.06.2022, 19:36
@Rotfuchs716

Wenn einem nur noch Geisterfahrer entgegen kommen, sollte man vielleicht mal selbst überlegen, ob man nicht auf der falschen Spur ist.

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:37
@MrMiles

Es gibt ja meist nur einen Geisterfahrer und alle anderen sind in der erlaubten Fahrtrichtung.