Wie soll ich mit ihren Flashbacks umgehen?

1 Antwort

Da ich selbst derartige Probleme mit Flashbacks hinter mir habe, und ich zurzeit "nur" noch mit den weiteren eihergehenden Folgen (Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Angst und Depressive störung,Derealisation) kämpfen muss, würde ich sagen da muss sie sich selbst heraus kämpfen. An sich vieleicht kleine Dinge. Lass ihr Tshirts da die nach dir riechen. Der Geruch der Person die man liebt ist unglaublich vertraut und beruhigend. Ich hatte das Glück das mein Partner -und bester freund immer zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar war für mich, so habe ich das gröbste überstanden. Er hat mir manchmal vorgelesen oder vorgesungen, oder war einfach mit seinen Leuten per skype am reden und ich konnte zuhören. Zuhören wie er und die anderen rumgealbert haben und der ganze kram-das hat mir in den momenten vor augen geführt das ich nicht mehr in der Gefahrensituation bin sondern im hier und jetzt, zwar alleine, aber ich konnte ja meinen menschen bei alltäglichem geplänkel zuhören. das war beruhigend. Würde aber sagen, konstant erreixhbar zu sein würde jeden Menschen früher oder später zerbrechen. Mein partnee konnte das auch nur weil er selbst einen knacks hat und dadurch kaum fühlt. also seine emotionen nur sehr stumpf wahrnimmt und ihm aufgrund dessen seine eigenen bedürfnisse egal waren(schlaf, ruhe etc) ..

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und achte auf dich. Es ist ein schmaler grad für jemanden da zu sein und sich selbst auf zu opfern.