Wie soll ich mich „ohne“ Obst und Fleisch ernähren?

RedPanther  21.08.2024, 18:43

Äh, was isst du denn dann überhaupt?

Ridinggirl14
Beitragsersteller

Naja, Eier, vegetarische Alternativen, mehrmals in der Woche Kartoffeln und Gemüse wie Bohnen oder Brokkoli, Brot, Toast, Pizza und halt sowas wie Nudeln, Auflauf …

5 Antworten

Vielleicht so zubereiten, dass es lecker ist, zb. als Lasagne oder so, oder in der Pfanne leicht anbraten (Gemüse usw.) Bei Beeren, hmm, vielleicht im Kuchen einbacken..

Gemüse und Salate sind eh gesünder als Obst. Reicher die mit Hülsenfrüchten und Nüssen an und Du hast alles, was Du brauchst. Evtl. noch Körner und Bulgur, u.ä.

Ich raspel übrigens oft Apfel und Karotte in gemischten Salat, das merkt man kaum.

Und geraspeltes Gemüse mit in Soßen schmoren.

Ridinggirl14
Beitragsersteller

Eigentlich ein sehr guter Tipp, das Problem ist nur, dass ich auch keinen Salat mag 😬

Blindi56  21.08.2024, 21:54
@Ridinggirl14

Kommt doch drauf an, was für einen Salat man macht-. Ich meine nicht nur grüne Blätter.

Ich ess auch kein Fleisch und das seit vielen Jahren nicht .

Das ist gar nicht nötig ..

In dieser Gesellschaft hast du das Privileg Vitamin B12 Regelmässig einnehmen zu können. Tiere nehmen das B12 auch nur über Pflanzen auf ,du musst den Umweg über das Tier gar nicht machen.

Allerdings musst du dann halt leguminosen essen lernen und zwar in allen möglichen Arten und Formen.Und viel Grünes,Gemüse .(..Da spucken alle gleich immer ,aber wer Gesund bleiben will,der muss es halt lernen.)

Das ist Ernähungstechnisch sicher Gescheiter als heute nur Penne und morgrn Pasta und Weisbrot mit Cola.

Wenn du Vegetarieren sein willst sind auch Eier eine sehr Nährstoffreiche Quelle .Indeinem Alter könnten daher Eier eine Lösung sein.

Aber da täte ich dann schon schauen wo diese Eier herkommen und was die Viecher konkret gefressen haben.

Weisst du ,mit gesundem essen ist es genau wie mit Ungesundem Essen,je mehr du davon zu dir nimmst ,desdo mehr willst du davon essen.

Man kann also gesund Essen lernen.

Nimm wildkräuter statt Obst :

https://youtu.be/hu_tuXay5T4?si=Sudl2mLQe0ktluVi

https://youtu.be/ZTorGMZgsG4?si=7VQ9KbChrNrgN36n

Lg ⚘

Ridinggirl14
Beitragsersteller

Das mit den Wildkräutern ist eine gute Idee, weißt du, in welche Gerichte ich die einbauen könnte?

Ignatius1  22.08.2024, 05:02
@Ridinggirl14

Am besten in einen smothie ,mit Bananen ..

Oder viell eicht etwas Proteinpulver,da du keine Früchte essen kannst ..

Obst musst du nun wirklich nicht essen. Esse ich auch so gut wie gar nicht und komme aufs ganze Jahr gerechnet gerade mal auf die Menge, die man eigentlich am Tag essen sollte. Dafür esse ich aber massig Gemüse und da praktisch alles.

Wenn du Gemüse zu dir nimmst und sei es auch nicht viele Sorten, dann ist von den Sorten die du zu dir nimmst, einfach ordentliche Mengen.

Fleisch brauchst du auch nicht zwingend zu dir nehmen. Denn alle Nährstoffe die darin enthalten sind kriegst du auch über andere Wege.

Viel Gemüse essen und Ballaststoffe allgemein. Lebensmittel, die viele Vitamine enthalten.

Ignatius1  21.08.2024, 18:23

Naja ohne Suplemente kannst du das heute nicht mehr stemmen.

Bei den Rapiden Fallenden Nährstoffgehalten die letzten 40 Jahre ..