Wie soll ich mich denn verhalten, wenn keiner antwortet?

3 Antworten

  • Bleib in der Gruppe damit du nichts verpasst.
  • Kümmere dich nicht so viel um die Meinung respektloser Mitschüler
  • such Dir paar Mitstreiter / Mitschüler (m w d) die zu dir passen und nett sind und Bau eine Clique auf wo ihr über die Anderen herziehen könnt

Froggask
Beitragsersteller

Das ist das beste was ich seit langer Zeit wieder gehört habe. Mag sein, dass ich vielleicht auf diese Antwort gewartet habe, nur gegen einen Ausschluss aus der Klassengemeinschaft helfen nur solche Ansichten.

Dennoch verstehe ich nicht wieso sie mich anders behandeln, als wäre ich vom Mond. Was verprechen sie sich davon, dass ich etwa aufhöre und wenn doch, werden ihre Leistungen dadurch besser? Verstehe dies alles nicht mehr.

Das Ausbleiben einer Reaktion bei diesem Anlass ist nicht zwangsläufig auf deine vermeintliche Unbeliebtheit zurückzuführen. Du hast ja nichts gefragt oder um eine Rückmeldung gebeten. Womöglich wurde deine Nachricht einfach zur Kenntnis genommen.

Froggask
Beitragsersteller

Ich sehe wie sie miteinander umgehen, wenn jemand eine "Meldung des Tages" hat, dass derjenige eine Bestätigung bekommt und mit mir anders umgegangen wird.

Mir geht es letztendlich nicht darum der Beliebteste zu werden, sondern gleich wie die anderen behandelt zu werden und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Was ich denen tat, weiß ich selber nicht, dass sie mir das Gefühl geben, ich sei ein Sonderling und mich ausschließen, auch bei Konversation erhalte ich keine Antwort und meistens eine indirekte die gegen meine Person ist.

Scheint alles in Ordnung zu sein. Die haben sich ihr Arbeitsblatt herunter geladen. Für mehr bist du nicht zuständig. Wenn ich als einer von zwanzig eine Nachricht kriege, antworte ich meistens auch nicht. Denn was soll der Sender mit zwanzig Meldungen?

cafibone  15.03.2024, 08:14

Absolut richtig

Froggask
Beitragsersteller

Ich sehe doch, dass andere eine Bestätigung bekommen, auch die, die sich für die Schule nicht interessieren und häufig schwänzen, erhalten, wenn sie eine Meldung haben, eine gewisse Resonanz. Die sind aber selten in der Schule und können so nicht beliebt sein.

Mir geht es nicht darum im Mittelpunkt zu stehen oder der Beliebteste zu sein, es geht mir schlicht darum genau wie andere gleich behandelt zu werden und das scheint hier nicht der Fall zu sein und das verstehe ich nicht. Ein Fehlverhalten kann ich ausschließen, weil ich niemanden etwas getan habe und mich auf mein Ziel die Schule fertig zu machen konzentriere.

Überhaupt bei Referaten hagelt es Kritik, obwohl die Referate anderer Schüler meiner Meinung nach schlechter sind, es gibt einen Schüler der so schlecht vorbereitet war, daß er immer wieder anfing zu tanzen, während des Referats, um es irgendwie wettzumachen und das kam an, nur mal so als Beispiel.

Verstehe die Klasse nicht, mittlerweile habe ich keine Lust, das geht das ganze Jahr schon so, nie hat mich jemand von denen angesprochen oder sonst was zu mir gesagt, immer habe ich die Leute angesprochen. Als ich merkte, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, habe ich mich zurückgezogen und mich mehr auf die Schule konzentriert und das gefällt denke uch der Mehrheit nicht und man versucht mich auszuschließen und auch rauszueckeln.

diderot2019  15.03.2024, 10:31
@Froggask

Auch wenn du niemandem etwas Böses antust, hängt es eben möglicherweise doch mit deiner Verhaltensweise zusammen, dass sie dich ausgrenzen. Niemand mag es, wenn ein anderer sagt, er sei besser. Auch wenn du das nicht einmal direkt sagst, ist der Verdacht naheliegend, dass du es denkst. Was kannst du dagegen tun?

  • Mach ab und zu einen Scherz über dich.
  • Bitte mal jemanden um Hilfe bei etwas, was er besser kann.
  • Melde dich nicht ständig.
  • Stell deine Noten nicht in den Vordergrund.
  • Beobachte andere gute Schüler, wie sie es machen. Es werden keineswegs alle guten Schüler ausgegrenzt. Wie gehen die anderen damit um, wenn sie eine gute Note haben?
Froggask
Beitragsersteller
@diderot2019

Alles nachvollziehbar was du geschildert hast, nur ein paar Punkten setzte ich bereits von anfang an um und ist für mich nichts neues.

Erstens halte ich mich nicht für etwas besonderes und zeige meine Fehler auf, was keiner irgendwie irgendwann mal gemacht hat und der Lehrer sagt mir oft, ich soll mich nicht selbst herunterziehen. Über meine Noten rede ich nicht und wenn andere was besser können gehe ich auf ihnen zu und lass mir was von denen erklären, die es zulassen.

Ich melde mich nicht immer, nur wenn ich die Antwort kenne, als Schüler steht man in der Pflicht eine gute Mitarbeiter an den Tag zu legen.