wie soll ich meinem vater sagen das ich einen freund habe?

7 Antworten

Du kannst doch mal fragen, ob es ok wäre deinen Freund mit zum Essen zu bringen. Dadurch wird dir klar, was dein Vater von einem neuen Familienmitglied hält. Du erzählst ihm dazu, dass du einen Freund hast und du lädst deinen Freund ein, deinen Vater kennenzulernen, damit dein Vater einen besseren Eindruck bekommt.

Wenn seine Eltern liberaler sind bzw ihr schon wisst, dass es für sie in Ordnung ist, dann könnt ihr euch ein bisschen die Angst nehmen, in dem ihr es ihnen sagt. Vielleicht unterstützen sie euch auch dabei, es deinem Vater zu sagen, falls du wirklich nicht allein vor ihm stehen willst...

Ansonsten würde ich sagen, solltest du mit ihm reden. Ihm einfach alles erzählen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann versteht er es sicherlich. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen.

Hallo,

solange "nichts passiert ist", wird dein Vater nichts dagegen haben, du kölnntest es ihm sagen - du kennst ihn ja und kannst dies in einem günstigen Moment erzählen... -.

Nun, die Frage ist, ob dein Freund, dich in einigen Jahren noch heiraten möchte...wenn er noch eine Berufsausbildung machen muß, usw...

Emmy

blvck44
Beitragsersteller

mein freund und ich haben darüber schon gesprochen und er würde mich isnhallah noch heiraten wollen ....

Huhu:)

Sag ihm es doch einfach!:) Manchmal ist es besser,dass man es auf direktem Wege sagt,als das er es nachher über Andere erfährt,und das gibt dann bestimmt Ärger! Sag ihm doch jetzt einfach: Du Papa,ich wollte dir sagen,dass ich seit >dann und dann< nen Freund habe.Er heißt >Name einfügen< und ist 20 Jahre alt. Ich habe ihn >da und da< kennengelernt.

Er hat >den und den< Schulabschluss und macht jetzt >das und das<.

Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Gute für die Zukunft:)

Alle Väter reagieren immer anders. Entweder wird er sich für dich freuen oder er wird dir den Kontakt zu ihm verbieten. Viel Glück :)