Beziehung zw Türkin und Polen?

5 Antworten

Hey,

Aus dem Grund habe ich auch Angst weiterzumachen (auch wenn ich ihn wirklich liebe)

Du betrachtest das meiner Meinung nach falsch. Du sollst keine Angst haben weiterzumachen wegen der Problematik. Sondern du solltest weitermachen, weil du ihn liebst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Kulturschock für deine und auch für seine Familie sein wird. Trotzdem würde ich dir raten, deinen Eltern von ihn zu erzählen und das er seinen Eltern von dir erzählt. Seid mutig eure Eltern kennen zu lernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht sogar für beide Eltern gar kein Problem ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Imagirlllll
Beitragsersteller

Omg, danke!

Ich glaube Polen kann man von der Mentalität wie die mit der Ukrainer/Russen vergleichen ziemlich freundlich. Sprich wenn die dich sehen würden hätten die wahrscheinlich Zweifel, weil ja sehr viel Erzählt wird über Muslime/Buddhisten etc. eben Vorurteile. Aber schaden würde es jetzt meines Wissens nach nicht wenn du dich von deinem Freund bei denen vorstellen lassen würdest. Sei einfach du selber dein Freund wird dir schon den Rücken stärken. Wichtig ist dich natürlich zu geben dann wird die Familie schon verstehen warum sich dein Freund in die verliebte. Liebe ist die Antwort! Denk du auch daran deswegen zweifel nur wegen solch Dingen nicht ob die Liebe zu ihm richtig sein könnte. Muss ja einen Grund haben warum du dich in ihn verliebt hast.

Kritischer sehe ich, wiegesagt auch nur ein Vorurteil von dem was man so gehört hat, das jetzt so wenn du deinen Freund zu deinen Eltern mitnehmen würdest, ich glaub dein Vater holt Muskete unter dem Ehebett hervor um deinen Freund abzuknallen ^^, keine Ahnung weiß ich nicht.

Kopf hoch! Wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper Deine Entscheidung Dein Leben Deine Beziehung

Ist doch egal wie sie damit umgehen klarkommen damit müssen sie aber denn Rassismus ist sowieso nicht gut mach das was du willst

Niinbo  24.01.2019, 23:16

Bist du strenggläubig?

Imagirlllll
Beitragsersteller

Dankeschön!

Grundsätzlich ist eine Beziehung zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen möglich. Gerade im halbwegs weltoffenen Deutschland sollte das eigentlich erst recht möglich sein.

Die Frage ist hals, wie streng es eure Eltern mit ihrer Religion und ihren moralischen und kulturellen Vorstellungen nehmen.

Viele türkische Familien legen halt sehr viel Wert darauf, dass die Tochter einen muslimischen oder besser noch türkischen Partner bekommt. Selbst Familien, die ihre Kinder nicht nach traditionellem Muster früh jemandem versprechen, könnten da empfindlich sein.

Polnische Familien sind ebenso häufig ziemlich katholisch, auch was die Moral oder die Toleranz gegenüber anderen Religionen angeht.

Gerade im weltlich geprägten Deutschland halten zugewanderte Familien oft verstärkt auf Tradition, so dass sie eine Verbindung ihrer Kinder mit anderen Kulturen und Religionen kritisch sehen.

Aber es gibt in beiden Gruppen auch Eltern, denen das Wohl und die Liebe ihrer Kinder weit wichtiger sind als das, was der Pfarrer oder Imam sagt und was die Verwandten an Bemerkungen beizusteuern haben.

Ich hoffe für euch, dass ihr weltoffene und tolerante Eltern habt. Ihr müsst es halt einfach ausprobieren

Meine Güte, wen interessiert es denn wer woher kommt?

Wenn meine Eltern mehr Wert auf die Nationalität meines Partners legen würden als darauf dass ich glücklich bin, könnten sie mir gestohlen bleiben.

Verbringst du den Rest deines Lebens mit deinen Eltern oder mit deinem Partner?

Imagirlllll
Beitragsersteller

Wtf

Ostbahn  24.01.2019, 23:07
@Imagirlllll

Ich würde auch verärgert sein wenn ich mir meinen Partner nicht aussuchen darf.

Imagirlllll
Beitragsersteller

Manche Eltern sind etwas strenger und legen mehr wert auf die Nationalität als auf das Wohlbefinden der Kinder..

Ostbahn  24.01.2019, 23:05
@Imagirlllll

Das kommt leider davon wenn man immer in die Familie heiratet. Da bleibt so einiges auf der Strecke.

Du tust mir Leid.

Ostbahn  24.01.2019, 23:03

Die Türkinnen werden schon so drauf getrimmt das der Glaube und die türkische Familie vorgeht. Ist auch ein Grund warum die alle ihre Cousins und Cousinen heiraten

Imagirlllll
Beitragsersteller
@Ostbahn

was hat das eine mit dem anderen zutun? Wieso muss man immer alles verallgemeinern alter