Eltern erlauben kein Freund?
ich bin türkin und werde in 5 monaten 21. mein freund ist ebenfalls türke. obwohl ich alt genug für eine beziehung bin und mit meinem freund ernste absichten habe, erlauben mir meine eltern es nicht eine beziehung zu führen. sie planen mir apple airtags in meinen klamotten zu verstecken um beobachten zu können wo ich mich aufhalte. wenn ich sage das ich bei einer freundin bin gehen sie zu der freundin nachhause um dies zu überprüfen. meine eltern machen mir das leben zur hölle. es vergeht kein tag an dem ich nicht x-male angerufen werde und mir jegliche beleidigungen an den kopf geschmissen wird. ich bin bald 21 und darf mein leben nicht leben. es bedrückt mich so sehr. wegen unserer recht strengen kultur was von zuhause ausziehen usw. angeht, hab ich keine andere möglichkeit außer mich in meinem zimmer einzusperren um beide zu vermeiden. ich weiß nicht was ich tun soll. ich hab das gefühl das, wenn ich mit beiden ein gespräch aufsuchen würde, alles sich ins schlimmere entwickeln könnte.
vor allem macht es mich kaputt wenn ich seh wie glücklich und selbstständig andere in meinem alter sind während ich jeden tag mit meinen eltern diskutieren muss um überhaupt raus zu dürfen
ergänzung: ich habe diese frage gestellt weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. bitte unterlasst eure kritik an meiner kultur und weißt mich nicht auf meine sünden hin.
Bist du Muslima?
ja
12 Antworten
Ohne Kommunikation funktioniert kein Leben.
Frag deine Eltern, welche Vorstellung sie von deiner Zukunft haben. Frag sie, was dein Freund tun muss, damit sie ihn akzeptieren.
Grundsätzlich musst du dich entscheiden, nach welchen Werten du leben willst. Du kannst nicht von eurer Kultur die Versorgung und Sicherheit wollen, aber nach der westlichen Freiheit streben. Freiheit erfordert immer ein hohes Maß an Verantwortung. Kannst du diese denn überhaupt übernehmen? Wann und auf welchem Weg willst du diese erlernen?
Hallo Music,
es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina
Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.
Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.
Schau mal nach einer familien Therapie. Was deine Eltern machen geht garnicht und ist der größte bullshit den ich je gehört habe. Es ist dein Leben und da haben sie basulut garnichts mehr zu sagen.
Wenn Sie dich verfolgen oder tracken kannst du auch mit der Polizei sprechen denn das ist absulut verboten.
Was soll passieren wenn du aussiehst? Ja du darfst es von deinen Eltern nicht na und was wollen sie machen dann bist du eben weg. Ganz im Ernst wenn ich solche Eltern hätte wäre ich schon längst weg ich lass mir doch nicht mein Leben verbieten. Ich würde meinen Eltern klar sagen lässt mich mein Leben leben leer ihr seht mich nie wieder was soll denn der scheiß?
Vielleicht hilft es mal zusammen mit einem Profi zu sprechen und doe Situation zu klären ansonsten hilft vielleicht wirklich nur ausziehen und bei nachstellen die Polizei dazu zuholen.
LG ich hoffe du bekommst das in den Griff. Ach ja sprich bitte unbedingt mit deinem Partner darüber.
Hey ich kann dich sehr verstehen meine beste Freundin hat auch strenge Eltern sie ist auch Türkin
du kannst versuchen mit deinen Eltern zu sprechen ich denke aber nicht das es sehr viel bringen wird dennoch kannst du ihnen deine Sichtweise erklären und dann taten umsetzen zum beispiel mit deinem Freund zusammen zu ziehen oder auszuziehen
du bist jetzt schon lange erwachsen es ist wichtig für dich und deine Unabhängigkeit langsam dein eigenes Leben aufzubauen deine Eltern haben zu allem auch wahrscheinlich einfach Angst um dich erklär ihnen dass du nicht das Familien Leben und die kultur hinter dir lassen willst aber jetzt einfach deine eigenen Horizonte aufbauen willst so wie deine Eltern auch verheiratet sind (wahrscheinlich) usw
ich hoffe das hilft dir
Das ist traurig, aber die folge des Aufwachsens in einer traditionell organisierten Familie. Etwas das viele schade finden, wo Du aber durch musst. Vermutlich haben deine Eltern doch anderweitige Verwendung für Dich - gibt es ein Eheversprechen oder sind sie nur sehr religiös??
was willst Du?? Heiratsversprechen sind nichts anderes als einen Menschen zum Objekt machen, wieso machst Du mich an??
Was? Vermutlich haben deine Eltern doch anderweitige Verwendung für dich?
Was soll das denn sein?
Du redest über einen Menschen wie über eine tote Sache. 🤭🤦♂️