Wie soll ich Klasse/Freunden sagen, dass ich umziehe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es anderen bereits gesagt hast, kannst Du sicher sein, dass die Information sich "von selbst" verbreitet. Ob sie jeden erreicht, bleibt dahingestellt.

Es handelt sich hier zwar nicht um ein Staatsgeheimnis, aber wie heißt es so schön, man spricht nicht über ungelegte Eier. Wenn Du jetzt noch schweigst, musst Du später nicht zurückrudern. Und wenn später andere sagen, "Ich denke Du wechselst die Schule", kannst Du ruhigen Gewissens erwidern, "Das habe ich nie behauptet."

Wenn Du gerne bleiben würdest, gäbe eine Möglichkeit, darüber zu sprechen. Du könntest Deine Mitschüler darum bitten die Daumen zu drücken, dass Du nicht wechseln musst.

Gruß Matti

Kuhlmann26  30.03.2024, 21:41

Ich danke Dir für den ⭐️

Gruß Matti

Du kannst es denen sagen, wenn du es sicher weißt. Das reicht.

Cocki900
Beitragsersteller

Kann halt sein dass ich es erst in den Sommerferien sicher weiß.