Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?
Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.
Jetzt zu meinen Problem:
Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.
Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.
Lg
5 Antworten
Wende dich doch mal ans Sekretariat? Die sollten dir weiterhelfen können.
Wenn du ein Attest hast, hast du ja keine unentschuldigten Fehlstunden. Frag, wo du das jetzt noch abgeben kannst.
Gehe morgen ins Sekretariat oder Lehrerzimmer und gib den Zettel ab + einer Liste mit den entsprechenden Lehrern und bitte darum, dass diese den Zettel weiterreichen und jeder unterschreibt. Dein Klassen- oder Projektlehrer soll dir den Zettel dann zurück geben oder an den zuständigen Lehrer zwecks Dokumentation gleich weitergeben.
Fehltage oder Stunden nach der Zeugniskonferenz werden i.d.R. nicht mehr ins Zeugnis aufgenommen - frage diesbezüglich bitte noch einmal im Sekretariat oder beim Oberstufenkoordinator nach.
Dan werden die Fehlstunden wohl gar nicht mehr auf dem Zeugnis landen hast wohl glück
Wieso Glück? Die Stunden sind doch offensichtlich durch AU entschuldigt.
Hast du ein Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?