unentschuldigte Fehlzeiten in der Oberstufe?

2 Antworten

Im Abiturzeugnis sind gar keine Fehlzeiten eingetragen. Aber manche Bewerbungen fordern vorherige Halbjahreszeugnisse. Ich kenne es so, dass auch Fehlstunden einzeln als unentschuldigt aufgefasst sind.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 19:10

Ach so, tatsächlich? Ich dachte immer, das würde extra dort stehen im Abiturzeugnis. Danke!

Es wird nicht nach Fehltagen sondern Fehlstunden gerechnet und diese stehen auch als Stunden da.

So lange die Fehlstunden nicht überhandnehmen sollte es keine negativen Auswirkungen haben, aber achte darauf das sie entschuldigt sind.