Wie soll ich die Nummer angeben?

RainTager  03.02.2023, 12:03

Was steht bei Google Maps?

Peaceman772
Beitragsersteller

3-5

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Hausnummer 3-5 ist, musst Du -2 angeben.

Wenn Deine Hausnummer 3/5 ist, musst Du 0,6 angeben.

-> Kleiner Scherz, bitte nicht böse sein.

---

Eine Möglichkeit um die "offizielle" Hausnummer herauszufinden, ist in einer Karte nach den Hausnummern zu schauen.

In OpenStreetMap kannst Du nach Deinem Haus suchen (rein grafisch sozusagen, nach Position&Form des Hauses in der Karte suchen) - dann siehst Du mit welcher Nummer das Haus beschriftet ist.

Hey Peaceman72,

wenn die Hausnummer auch so bei dem jeweiligen Anbieter dokumentiert ist, dann übernimmt die Website den Eintrag. Ist das nicht der Fall, bekommst du Vorschläge für die jeweilige Schreibweise deiner neuen Hausnummer.

So zumindest ist es auf unserer Homepage bei der Verfügbarkeitsprüfung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, ob die Bedeutung davon eher "Hausnummer 3 bis 5" ist - dann such dir aus, ob dir 3 oder 5 besser gefällt - oder ob die Bedeutung eher sowas, wie "Planquadrat 3, Haus 5" ist, dann dürfte "3/5" die bessere Wahl sein.

Vermutlich hat dein Wohnblock mehr als einen Eingang?

Von der Straße aus ist dort der erste 3 und der zweite 5.

Peaceman772
Beitragsersteller

Aber welche soll ich dann angeben?