DSL-Anschluss auf meinen Namen bei der Freundin?
Guten Morgen zusammen,
Ich hab da mal eine Frage bezüglich eines Neuen DSL Anschlusses. Ich habe vor, da ich häufig bei meiner Freundin bin, mir dort einen DSL Anschluss legen zu lassen. Ich bin dort aber nicht gemeldet. Im EG ist bereits ein DSL Anschluss von 1&1 vorhanden, allerdings ereicht dieser nur erbärmliche Geschwindigkeiten, da die Telekom keinen ordentlichen Port mehr auf dem DSLAM frei hat. Ich würde einen 2. DSL Anschluss dann bei der Telekom bestellen.
Meine Frage daher: Kann ich einfach eine 2. DSL Anschluss auf die gleiche Hausnummer bestellen (das ist kein Problem denke ich), obqohl ich da nicht gemeldet bin? Gibt das Ärger mit der GEZ oder dem Amt? Gibt die Telekom solche Daten überhaupt weiter?
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Phil
4 Antworten
Hallo Hatchez,
ich freue mich über das Interesse an einem Anschluss bei uns. Schade, dass es momentan keine schnellere Bandbreite gibt. Das kann sich in der Zukunft ja noch ändern. 🙂
Wie hier in den Kommentaren erwähnt wurde, wird für die Schaltung eines weiteren Anschlusses auch ein freies Aderpaaar benötigt, was nicht zwingend vorhanden sein muss.
Der Anschluss läuft in diesem Fall aber auch den Namen deiner Freundin. Du kannst jedoch der Rechnungszahler sein. So kommt nicht zu Schwierigkeiten, weil man deinen Namen dort nicht zuordnen kann. Gerne übernehme ich auch die Prüfung, ob vor Ort noch ein Anschluss angeboten werden kann.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Ich danke für deine Rückmeldung. Sende mir den Sachverhalt gerne per Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Wenn ihr mehrere Paralele Leitungen habt ( Was in 99% der Fälle nicht sein wird) geht das. Ansonsten nur Entweder oder.
Gehen denn überhaupt mehrere Telefonleitungen ins Haus? Normalerweise wird ja nur eine verlegt und die ist ja von 1&1 in Verwendung.
Das ist 1&1 völlig latte, ob du da gemeldet bist. Hat ja nichts damit zu tun.
Was "die GEZ" oder "das Amt" damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Hallo Natalie, das wäre sehr nett wenn du das prüfen könntest!!!