Wie soll ich dem Tierheim schreiben?

7 Antworten

Naja - eigentlich müsste Dein Vater mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen. Du bist noch nicht volljährig, also werden sie Dir auch keinen Hund vermitteln, ganz egal was Du schreibst.

Also wenn Dein Vater einverstanden ist, dann soll er Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen.

CcuriousS
Beitragsersteller

Er spricht leider nicht allzu gut also übernehme ich die Kommunikation also in seinem Namen. Er ist damit einverstanden und so machen wir das auch auf regulärer Basis:)

chatley  25.05.2021, 00:45
@CcuriousS

Noch ein Grund mehr, erstmal persönlich im Tierheim zu schauen ....

William1307  25.05.2021, 00:46
@CcuriousS

Das kann sein. Du kannst es versuchen indem Du erklärst warum Du für Deinen Vater schreibst. Aber ich fürchte ein Tierheim wird sich nicht darauf einlassen. Dann müsst ihr schon persönlich vorbeikommen

CcuriousS
Beitragsersteller

Deutsch*

Liebe CcouriousS,

Als erstes freue ich mich für dich, dass dein Wunsch nun endlich in Erfüllung gehen soll. Am sinnvollsten erachte ich es jedoch, wenn Sie sich die Zeit nehmen und Persönlich im Tierheim vorbeischauen.

Viele Tierheime Bieten es an die Tiere kennen zu lernen und Sie sogar für Spaziergänge auszuleihen. Also vielleicht kannst du deine Eltern ja mal zu einem Ausflug mit Hund überreden und das Tier zunächst kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jonny.

CcuriousS
Beitragsersteller

Das Tierheim ist 5 Stunden von uns entfernt:/

LukaUndShiba  25.05.2021, 06:07
@CcuriousS

Wenn ihr da nicht mehrmals vorbei schauen könnt um den Hund kennen zu lernen usw wird euch ein deutsches Tierheim keinen Hund vermitteln und das auch aus guten Gründen.

Popcorn187  25.05.2021, 08:08

Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine E-Mail schreiben, in der du schreibst dass du dich für den Hund interessierst und vielleicht erstmal nach weiteren Informationen bezüglich des Hundes fragst . Ach ja und es wäre besser wenn du noch etwas zu dir und deiner aktuellen Lage beschreibst erwähne das mit dem Wald und noch mehr Infos zu dir , deiner Familie , was du mit dem hund machen möchtest,.

Dann werden sie dich wahrscheinlich auch persöhnlich zu dem hund lassen , um sich sicher zu gehen , dass du und der hund sich gut verstehen und so sehen sie , dass du es ernst meinst und es dir wichtig ist ihn persönlich zu sehen .

Vlt nimmst du dir mal ein wochenende an dem du dort hingehen könntest 🙂

Hi! Ich glaube Dir schon alles, was Du Dir vorgenommen hast, nur das wird so nichts nützen. Tierheime geben Tiere im Normalfall nicht an Personen außerhalb eines "besuchbaren Radius", denn es werden teilweise Vor- und Nachkontrollen gemacht, denn jeder Interessent wird das Gleiche erzählen wie Du. Und einem/einer Minderjährigen wird man schon gar keinen Hund aushändigen. Wenn das Tierheim tatsächlich 5 Stunden von Euch weg ist, kannst Du Dir das Porto sparen, ist leider so.

Aber im Interesse der Hunde ist das richtig so. Schau lieber mal im Tierheim in der Nähe, da sind sie Vermittlungschancen deutlich höher. Gruss

Hi,

Auch wenn man das schon sehr gewohnt ist in der heutigen Zeit aber online schreiben ist da nicht erfolgversprechend, es ist unpersönlich und man kann da ja echt schreiben was man will, das tierheim kann es nicht nachvollziehen.

Erschwerend kommt dazu das solche Mails täglich in großer Menge eintreffen. Vermutlich werden die dein profilbild sehen und weiter scrollen da du mit 16 ohnehin alleine kein Hund adoptieren kannst.

Sprich wenn tatsächlich der Hund in Frage Kommt muss dein Papa sich darum kümmern und da anrufen und ein Termin machen.

Schaut nur vorher das ihr euch einigt 😂 so wie du das hier geschrieben hast würde ich persönlich euch kein Hund mitgeben😂 denn ich würde daraus lesen das du dein Vater nun zig Jahre so genervt hast das er irgendwann einfach nachgegeben hat allerdings ohne ein Hund zu holen, sprich es scheint eher so das er eine Vertröstungstaktik nutzt, die schon seit 6 Jahren super funktioniert 😂 auch dein Satz mit den älter werden solltest dir da sparen denn der wirkt skurril wenn das ne 16 jährige sagt😂 auch wenn das vielleicht nicht wahrhaben magst aber die Kindheit ist im Grunde bereits vorbei, in dein Alter gibt es bereits viele die in die Ausbildung gehen, sprich es wird hauptsächlich an den Arbeitszeiten deines Vaters abhängen ob ein Hund überhaupt in Frage kommen kann, denn die brauchen Zeit da sie sonst mit dem coolsten Garten und Wald nix anfangen können.

Das ihr nur zu zweit seit ist für mich nun kein Nachteil, denn viele Köche können einen Brei auch schneller verderben das gilt bei Hunden auch.

Bei einem Hund aus einem Tierheim 5 Stunden entfernt werdet ihr keine Chance haben.

Ein Tierheim erwartet normalerweise das man mehrmals vorbei kommt und auch mehrmals mit dem Hund läuft. Das möchte mehrere persönliche Gespräche und viele Tierheime wollen auch vor- und nachkontrollen machen im neuen Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.