Wie soll ich das verstehen (Betreuung)?

2 Antworten

aber sie hätte nichts dagegen, wenn ich mir ein Handy mit Vertrag hole,

Ein Handy ohne Vertrag würde Dir nix nützen - außer das Gerät ins Regal zu stellen.

Wenn Du einen Mobilfunkanschluss haben möchtest, ist immer ein Vertrag von Nöten.

Wiesel  04.07.2024, 06:34

Es geht wohl eher um die rechtliche Zuweisung der Unterschriftengültigkeit bei betreuter Person.

mchawk777  04.07.2024, 08:51
@Wiesel

Nope!
Die Betreuung kann schlicht und ergreifend nicht erkennen, dass es egal ob Pre- oder Postpaid IMMER um einen Vertrag geht. ...oder der Fragesteller gibt die Äußerung der betreuenden Person falsch wieder. 🤷‍♂️

Was darf denn deine Betreuung? Hat sie einen Einwilligungsvorbehalt? Wenn nein, dann darfst du glaube ich ganz normal alles machen was man so machen darf.

Auch mit Betreuung bist Du nicht entmündigt. Die Betreuung ist eher eine Unterstützung und Ratgeber.

CT88A
Beitragsersteller

Ja, sie hat ein Einwilligungsvorbehalt und hat neben der Gesundheitlichen Fürsorge, folgende Bereiche: Vetretung bei Ämtern, Finanzielles

Singuli  03.07.2024, 09:41
@CT88A

Hab unten bei der anderen Antwort schon was dazu geschrieben :)