Kann man mit 19 einen Vertrag ohne Arbeit abschließen?

9 Antworten

1. mal solltest du ohne Einkommen auch keinen Vertrag machen, wenn du eh weißt das du kein Geld hast. Sowas tut man nicht. Du würdest du auch nicht wollen, das jemand zu dir kommt, fragt ob du ihn was leihst, obwohl er weiß das er dir nichts wieder geben kann.

2. Wird das vermutlich eh geprüft

Und selbst wenn nicht, hast du in 1-2 Jahren dicke Probleme, wenn bei dir nen Gerichtsvollzieher usw vor der Haustür steht

3. Selbst wenn du es bekommst, ist es gesperrt wenn du nicht zahlst... hast also auch nichts von

hallihallo63
Beitragsersteller

Danke für die antwort ich weiß das ich es nicht zahlen werde die erst zeit .ich werde das handy auch direkt weiter verkaufen weil ich geld brauche in suche grade einen job wen ic in paar monaten einen hab fang ich an zu zahlen . Ich bin mir über die Konsequenzen bewusst.

Ifm001  18.08.2015, 18:27
@hallihallo63

Wieder si ein Schlaumeier, der meint mit mehr Schulden von seinen Schulden runterzukommen, weil er "ja bald" Geld hat.

Hör auf zu träumen. Ein Handy mit einem Mobilfunkvertrag zu finanzieren ist in der Regel die teuerste Art der Handybeschaffung.

Sicher prüfen die richtig sorgfältig!

Wovon willst Du denn das Handy und den Vertrag bezahlen, wenn Du gar kein Einkommen hast?

Übrigens bist Du voll geschäftsfähig, da volljährig! Und wenn Du somit wissentlich Verträge eingehst, die Du nicht erfüllen kannst, könnte auch irgendwann mal eine Strafe auf sowas erfolgen!

Sei Dir also Deiner Unterschrift immer bewusst!

AuroraRich  18.08.2015, 15:41

Quatsch, die prüfen nur Schufa, aber kein Anbieter fordert von dir eine Einkommensnachweis und anders können sie das gar nicht überprüfen.

Beim Rest gebe ich dir natürlich Recht.

auchmama  18.08.2015, 15:43
@AuroraRich

Zeig mir doch bitte mal, wo in meiner Antwort irgendwas von "Einkommensnachweis" steht?!

Und dann erklär mir doch bitte mal kurz das Wort "Quatsch", im Zusammenhang mit meiner Antwort!

Verbindlichsten Dank, dass Du mir wenigstens beim Rest zustimmst ;-)

AuroraRich  18.08.2015, 16:07
@auchmama

Er fragt, ob geprüft wird, ob er Einkommen hat...und du schreibt "sicher prüfen sie richtig sorgfältig" und das ist falsch in Bezug auf die Frage.

auchmama  18.08.2015, 16:13
@AuroraRich

Er fragt, ob geprüft wird, ob er Einkommen hat...und du schreibt "sicher prüfen sie richtig sorgfältig" und das ist falsch in Bezug auf die Frage.

Sorry, aber in der Frage steht ebenfalls nix davon, ob die ein Einkommen prüfen! Es steht lediglich drin, dass der FS kein Einkommen hat! Oder?

Und zu einer "richtigen" Prüfung, gehört für mich auch schon die Abfrage bei der Schufa und die erfolgt ganz sicher!

Bevor Du in Zukunft eine Antwort kommentierst und dann auch gleich so barsch mit "Quatsch" davor, lies Dir doch nochmals ALLES gründlich durch und überprüfe dabei Dein "Leseverstehen"!

Es macht nämlich keinen Sinn, den FS mit sinnfreien Kommentaren zu verwirren ;-)

hallihallo63
Beitragsersteller

Ich bin mir über die Konsequenzen . Danke für  antwort

Hay,

ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes Handy zu kaufen und eine Prepaid Simkarte zu kaufen, zB von Netto/kaufland...gibt da ja massig Anbieter.

LG

hallihallo63
Beitragsersteller

Danke aber ich bin total pleite will mir ein gutes vertrag handy holen und direkt verkaufe und wenn ich dann ein job habe fang ich an zu zahlen . Ich bin mir über die Konsequenzen bewusst

Das ist denen egal ob du ein Einkommen hast oder nicht. Solange die monatliche Gebür von deinem Konto abgezogen werden kann ( also das du ausreichend Geld jeden Monat auf dem Konto ist) ist das überhaupt kein Problem.Es gibt erst Probleme wenn kein Geld auf Deinem Konto mehr ist.

Wahrscheinlich wird das geprüft und du würdest kein Handy kriegen. Ohne Einkommen würd ich das so oder so nicht riskieren, wenn du nicht zahlen kannst kriegst du evtl. einen Eintrag bei der Schufa und das heißt dann für die Zukunft Schwierigkeiten beim Haus- und Autokauf etc. tu das deinem zukünftigen Ich mal lieber nicht an ;)