Handy Vertrag 'Young People' unter 18 abschließen?
Ich möchte auf Sparhandy einen Vertrag von O2 abschließen der extra für junge Leute gedacht ist, man darf dabei nicht über 26 sein und muss Schüler, Student oder Auszubildender sein. Da ich aber noch nicht 18 Jahre alt bin, darf ich noch keine Verträge abschließen, dass heißt mein Erziehungsberechtigter müsste den Vertrag für mich abschließen. Meine Mutter ist allerdings über 26 und kann ihn aber nicht abschließen. Wie kann ich den Vertrag trotzdem abschließen?
https://www.sparhandy.de/apple/iphone-6s.html?tariffCategory=23606
3 Antworten
generell ist es eigendlich verboten, andere für sich vertärge abschließen zu lassen. aber da gibts noch den kleinen unterschied zwischen theorie und Praxis...
der eigendlich richtige weg, sofern der anbieter dies tolleriert: den vertrag auf dich abschließen (lassen und die Mutter als Bürgen einsetzen bzw. die rechtskraft bestätigen lassen.... geht das nicht, einen anderen anbieter oder vertrag suchen.
lg, Anna
Nein, dass wird nicht funktionieren, deine Mutter könnte einen Vertrag für dich abschließen, den du mit 18 übernehmen kannst, hier zieht dieser Young people Tarif wohl nicht.
Du kannst ihn anschließen aber deine Eltern müssen unterschreiben
Beim Onlinekauf muss das Alter angegeben sein vom Käufer, der ja dann ein Elternteil von mir ist, da sie aber über 26 sind kann ich den Kauf erst gar nicht abschließen.