wie soll ich darauf antworten Wie geht‘s & Was geht?

4 Antworten

Wenn die Frage oft kommt, nervt es mich auch, also kann ich dich verstehen.

Schreib ihn einfach nichts zurück oder zeig ihn, dass du nichts von ihm willst. Weil falsche Hoffnungen machen ist auch beschissen.

Hi.

Also ich warne einmal und dann mache ich es gut angelsächsisch. Nach deren Höflichkeitskatalog ist völlig in Ordnung, die Frage zu ignorieren. Weil sie Klartext eigentlich nur "Du, ich würde mich unterhalten wollen, Du Dich auch?" heißt. Und Ignorieren damit "Nee, danke". Und wir haben das nur via Übersetzung über die Ami-Popkultur auch angefangen, bei uns aber sinnentleert.

Ansonsten sag ich einfach, was ich gerade mache. Kurzfassung. Und schließe meist mit "und Du?".

Rede klartext.

jemandem falsche Hoffnungen zu machen, nur damit man sich nicht schlecht fühlt, ist das Schlimmste, was man der Person antun kann.

Wenn du ihm nicht antworten willst, dann antworte ihm doch einfach nicht.