wie kann man nett einer Person schreiben das man nicht schreiben möchte?

5 Antworten

Ich schreibe in solchen Fällen immer, dass ich im Moment weder Zeit noch Lust habe auf eine Brieffreundschaft...

Hi.

Ich wäre ehrlich. Möglichst nett, aber ehrlich.

"Du, also nach Deiner Frage, ob Du mich nervt, hab ich n bisschen nachgedacht. Und tatsächlich, da ist n Widerstand. Das ist n Gefühlsding, deswegen habe ich keinen Kopfgrund für. Aber ist einfach so. Was ich mir denken könnte: obwohl ich Dir nett finde, ziehst Du mich nicht an. Es prickelt nicht. Und jetzt habe ich vielleicht Angst, dass Du mehr willst. Und ich Dich nur verletze, wenn ich weiter mache. Dünkt mir das Wahrscheinlichste. Liegt nicht an Dir, wenn es nicht prickelt, dann ist halt so. Tut mir leid..."

Wenn er rumbohrt oder rationalisieren will, dann bleib bei dem emotionalen Widerstand. Den analysieren zu wollen bring eh nur konstruierte, also falsche und wertlose Gründe. Und Du hast gute Erfahrung damit gemacht, auf Deinen Bauch zu hören.

Und wenn er "nur Freunde" sein will, dann schreibe ich "sei mir nicht böse, ich bin sozial saturiert. Freundschaften muss man pflegen, deswegen darf man nicht Viele haben". Und als Frau würde ich schreiben, dass ich da mit Friendzone schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und uns das ersparen will.

Sag ihm einfach das Du zu wenig Zeit hast zum Schreiben. Antworte immer 1-2 Tage später. Dann verliert er auch die Lust daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Genau so, wie du gesagt hast: Du findest ihn zwar nett, aber mehr auch nicht

Schreib einfach "Du nervst". Er hat nach gefragt also sei einfach ehrlich.