Wie soll ich damit umgehen, das sich meine Mutter mit einem Typen trifft, der ein Jahr jünger ist als ich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, kommt drauf an.

Wie würdest du es finden wenn sich deine Mutter in deine persönlichen Belange (also sexuelle Aktivitäten, Freundschaften, Beziehungen) einmischt? "Nein Dennis, die ist nicht gut für dich", "Nein Dennis, ich will nicht das du dich mit der Frau triffst die ist zu jung/ zu alt für dich", "Nein Dennis, ich finde die Frau blöd und unattraktiv/ ungebildet/ ausserhalb deiner Liga".... Würdest du da nicht denken "He, ich bin erwachsen und treffe meine Entscheidungen alleine"`?

Okay, es ist gut das du dir Sorgen machst.... aber die sind erst dann berechtigt wenn du bemerkst das deine Mutter emotional/ körperlich/ finanziell unter ihrer Beziehung (oder was sich da vielleicht grade entwickelt) leidet.

Edit: Und wer weiß, vielleicht will auch deine Mutter einfach nur Spaß. Vielleicht genießt sie einfach aktuell die Aufmerksamkeit. Vielleicht will sie auch einfach nur Sex (falls es früher oder später darauf hinausläuft). Sie ist erwachsen und weiß sicher was sie will

Dennis9m
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

vielleicht hat deine Mutter ja Lust auf Umgang mit ihm und das darf sie ganz alleine entscheiden. Akzeptier es einfach.

Ist das nicht Sache deiner Mutter? Vielleicht gehts ihr auch nur um Sex. Ich würde mich nicht einmischen.

und sicherlich nur an Sex interessiert

Das trifft vielleicht auch auf deine Mutter zu? Auch wenn Kinder das nicht hören wollen....

Und nein, du hast dich da nicht einzumischen..... deine Meinung kannst du mitteilen, wenn du gefragt wirst....

DreiGegengifts  18.08.2021, 14:47

Warum sollte ich das als Kind nicht hören wollen?^^

Morticia20  18.08.2021, 14:47
@DreiGegengifts

Viele "Kinder" glauben, das Eltern kein Sexualleben haben.... oder eben Interesse an neuen Partnern

Dennis9m
Beitragsersteller

Ich finde es aber heftig das der Typ jünger ist als ich! Findest du das normal? Es ist mir sowieso peinlich mit ihr darüber zu reden.

Die Frage ist doch wie es deiner Mutter dabei geht !
Wenn es ihr gefällt begehrt zu werden und wenn er sie nicht ausnutzt, dann solltest du ihr das Glück gönnen .
In einem Gespräch kannst du ja vielleicht heraus bekommen ob sie sich der Risiken einer solchen Beziehung bewusst ist …