Wie soll ich bloß meinen Fahrstil verbessern?

4 Antworten

Mehr Abstand halten. Du fährst garantiert ständig zu dicht auf. Sobald du ausreichend Abstand hältst, wird alles sofort viel entspannter, weil du alle Zeit der Welt hast zu reagieren, wenn der Vordermann in die Eisen steigt.

Es wundert mich stark, dass der Fahrlehrer dazu noch nichts gesagt haben soll. Vielleicht besser auch mal die Fahrschule wechseln.

Vyrox
Beitragsersteller

müsste ich mal drauf achten ob es wirklich das ist. aber trotzdem erstmal danke!

Hatte ähnliche Probleme bei meiner Fahrprüfung. Meiner Meinung nach brauchst du einen anderen Fahrlehrer, bei dem es richtig ungemütlich wird wenn du immer und immer wieder die selben Fehler machst.

Vyrox
Beitragsersteller

:E :(

Ja, mein Fahrlehrer ist immer überaus entspannt.

Vando  14.05.2016, 21:59

Das würde ich nur teilweise unterstützen. Es kommt auf den Menschen an. Manche können Druck gut ab und verbessern sich nur unter diesem. Für andere jedoch ist das keine gute Medizien, da sie unter Druck erst recht alles falsch machen, weil sie sich nicht entspannen können.

PS: Ich würde auch sagen, dass es dir an Übung und Automatisierung mangelt. In dem Fall hilft mehr Fahrpraxis sammeln, aber das Lernen muss auch effizient sein. EInfach nur zur Fahrstunde gehen mit der Einstellung ,,ja ich mach mal" reicht nicht. Du musst deine Fehler und Tun bewusst wahrnehmen. Hiermit hast du ja schon einen Grundstein gelegt.

Also das hatte ich anfangs auch. Diese Überforderung haben viele. Glaube, da ich seit vielen Jahren Schlagzeug spiele, da etwas bessere Chancen gehabt zu haben bezüglich Multitasking.

Habe meinen Führerschein seit 1 1/2 Jahren und schon lange keine Probleme mehr damit. Die Abläufe gehen irgendwann in das Unterbewusstsein ein.

Vyrox
Beitragsersteller

Ich spiel auch schon seit 10 Jahren Schlagzeug und bin 17 xD also das hilft mir leider schon mal nicht

Du musst runterkommen. Verkrampf dich nicht. Wenn du krampfhaft versuchst, auf alles zu achten, wirst du diese Aspekte nicht genau bemerken, jegliche anderen noch weniger. Versuch es doch mal so: alle paar Sekunden guckst du zu deinem "Vorderfahrer" und zwar mit etwas Konzentration. Den Rest der Zeit guckst du beiläufig auf ihn und Straßenschilder... Nur zwing dich nicht, auf alles zu achten, sondern mach es nebenbei. Wenn du verstehst, was ich meine.

Vyrox
Beitragsersteller

Naja schon, jetzt muss ich mir das halt nur so angewöhnen, wie du es vorgeschlagen hast... :)