Führerschein Irrsinn?
Hallo,
ich habe bereits über 60 Fahrstunden. Wenn ich meinen Fahrlehrer frage, warum er mich nicht zur Prüfung anmeldet, sagt er immer wir müssten noch Ort x durchfahren, durch die Stadt fahren. Fehler kann er nie nennen. Fahrschule wechseln ist auch keine Option, da es im Umkreis von 20km nur diese gibt. Einen anderen Fahrlehrer gibt es nicht und die Frage, ob meine Eltern mitfahren können, um sich meinen Fahrstil anzuschauen hat er abgelehnt.
Ich habe bisher > 4000 € bezahlt. Aufhören kann ich ja jetzt schlecht und den Fahrlehrer "zwingen" mich zur Prüfung anzumelden geht ja auch nicht. Was würdet ihr tun?
13 Antworten
Andere suchen mit denen er es genauso gemacht hat. Dann Strafanzeige. Der nächste Fahrlehrer steht in den Startlöchern seinen Bereich zu übernehmen.
Der zockt Dich ab.
Es gibt nur eine Fahrschule im Umkreis? Ich würde wechseln, wenn es eine gibt. Gibt es keine, bist du auf die Gunst des Fahrlehrers angewiesen.
Nimm das in die eigene Hand.
Schritt 1: Verlange einen Nachweis über die schon geleisteten Fahrstunden
Schritt 2: Gleiche das damit ab, was du an Fahrstunden brauchst:
- Fünf Fahrstunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
- Vier Fahrstunden à 45 Minuten auf der Autobahn
- Drei Fahrstunden à 45 Minuten bei Dämmerung bzw. Dunkelheit
Lass dir Nachweise geben!
Schritt 3: Melde dich SELBST zur praktischen Prüfung an. Das geht und du benötigst nur eine bestandene Theorieprüfung sowie den Nachweis der Sonderfahrten
Lass dich doch bitte nicht verarschen oder ausnutzen. Leute, die sich nicht wehren sind der Grund warum so Fahrlehrer immer noch durch kommen.
Danke, habe bereits alle Pflichtstunden, aber der Fahrlehrer gibt mir nie irgendwelche Nachweise. Die Bestätigung von der theoretischen Prüfung hat er einfach einbehalten und mir bis jetzt noch nicht wieder gegeben.
Melde dich SELBST zur praktischen Prüfung an. Das geht
Das ist abhängig vom Bundesland.
Der TÜV Hessen schreibt beispielsweise:
Kann ich mich selbst zur Theorie- und Praxisprüfung anmelden?
Die Anmeldung zum Prüftermin erfolgt grundsätzlich über die Fahrschule.
Beim TÜV Rheinland hingegen kann man sich einfach online für einen Prüfungstermin anmelden.
theorieprüfung kannst du dich selbst Anmeldnen. die Praktische nur über dein Fahrlehrer(Fahrschule).
Dann muss man eben weiter weg, um fertig zu werden. Klingt für mich als würde er dich ausnutzen.
Bevor man sich weiter veräppeln lässt. dann müssen dich halt die Eltern fahren. ist sicher billiger als weiter abgezockt zu werden
Wie mache ich dann meinen Führerschein? ;)