Hilfe. Panische Angst vor der praktischen Prüfung?

4 Antworten

Hallöchen, bin zwar noch zu jung um damit Erfahrung zu haben aber habe hoffentlich trotzdem einen guten Tipp für dich. Rede doch mit einem Familien Mitglied über das was du letztes Mal falsch gemacht hast und bespreche dich ein wenig mit der Person. Oft haben andere viel mehr Erfahrung und können dir auch besser helfen 🤗😉

brauchst keine angst durchzufallen. selbst wenn es passieren würde, ist das nicht die welt. prüfungen sind ja zum glück unbegrenzt wiederholbar.

versuch dich vor der prüfung zu entspannen. vielleicht mit einem tee oder entspannter musik. vielleicht versuchst du mal zu meditieren.

Immer das worst case szenario vorstellen und dann begreifen, dass dann trotzdem nichts passiert. Du wirst nicht sterben, er wird nicht sterben, irgendwo verhungert grad ein Kind auf der Welt, es ist alles nicht so schlimm oder wichtig.

cxo34  02.07.2019, 16:17

hast du bestanden?

Hey.

Ich bin letztes Jahr auch zweimal durch die praktische Prüfung gefallen. Hab einmal die Haltelinie übersehen und das andere mal angeblich jemanden die Vorfahrt genommen.. (der war noch weit genug weg aber naja^^).

Natürlich war ich auch mega aufgeregt. Aber du musst dir einfach denken, es ist nichts anderes als eine Fahrstunde. Und wenn du deinen Fahrlehrer nicht magst, ist die Prüfung nur von Vorteil. Denn da hat dein Lehrer nichts zu sagen, sondern der Prüfer! Er gibt die Richtung vor.

Versuch dich einfach nicht so unter Druck zu setzen und behalte einfach die Straße, Verkehrszeichen usw. gut im Auge.

Du packst das schon, alle guten Dinge sind drei ;D