Wie soll ich am besten mit Ohrfeigen von meiner Mutter und Tante umgehen?
Hallo, meine Tante und meine Mutter sind beide sehe streng und ich bekomme öfter wegen kleineren Dingen, die nicht gut laufen, eine Ohrfeige. Ich wohne in Polen mit meiner Alleinerziehenden Mutter und meiner Tante.
Wie soll ich am besten damit umgehen?
6 Antworten
Vielleicht geht ein Freund oder eine Freundin gemeinsam mit euch zum Jugendamt, einem Kinderschutzdienst, einem Sozialarbeiter oder der Polizei. Auch am Telefon könnt ihr Hilfe bekommen. Beim Hilfetelefon (Rufnummer 116 111) kann man kostenlos und fast rund um die Uhr anrufen.
Guten Tag,
bei dieser Art der Erziehung läuft einiges falsch. Mutter und Tante zeigen damit keine Vorbildfunktion nur die eigenen Schwächen. Vielleicht sind sie auch so erzogen worden und somit hilflos!?
Wende Dich an Menschen Deines Vertrauens und teile Dich mit um Hilfestellung zu erhalten. Sollte das nicht fruchten, gibt es gewiss auch andere Anlaufstellen, die mit Mutter u. Tante andere Konsequenzen finden.
Alles Gute für Dich.
Nun irgendwann sind Jugendliche stärker als ihre Eltern.
Meine Geschwister und ich haben, für unsere Mutter völlig unerwartet, ihre Hand abgefangen und festgehalten.
Allerdings fragte ich mich schon wie blöd man sein muss, nicht damit zu rechnen, dass auch das 4. und letzte Kind sich wehrt.
Es blieb ihr also nichts weiter übrig als aufzuhören zu schlagen.
Sicher gibt es bei Euch ein Jugendamt. Da solltest Du schnellstmöglich hingehen.
Hast Du noch einen Vater?
Wende Dich an jeden Erwachsenen, dem Du vertraust. Erzähl allen, was bei Euch zu Hause abgeht und dann bitte um Hilfe. Ich weiß nicht, ob es bei Euch auch ein Jugendamt gibt. Wenn ja, dann nimm Kontakt auf!
Deswegen mein Rat, viele Erwachsene mit ins Boot zu nehmen! Du brauchst Unterstützung. Hast Du einen Vertrauenslehrer? Hast Du einen Kinderarzt oder Hausarzt? Kennst Du sonstige Pädagogen oder Psychologen? Erzähl es auch Verwandten und Nachbarn. Allein wirst Du nicht viel ausrichten können - fürchte ich.
In Polen ist das ja erlaubt also, dass machen viele hier. Ist anders als in Deutschland