Geldgierige und beleidigende Tante?

4 Antworten

Interessant. Dann wäre der Vater der Bruder der Tante oder anders Formuliert die Tochter wäre die Schwester vom Vater der Person die die Frage stellt(von der Oma aus gesehen).Dann wäre der Bruder wie schon erwähnt der Vater von der Fragestellenden Person. Das die Verwandschaft eklig sein kann hab ich nur zu genüge erfahren daher halte ich mich von solchen Menschen auch fern um nicht weiter Stress zu kriegen ,was ich dringenst der Fragenstellenden Person Empfehle. Die einzige Möglichkeit ist mit Monitären Aufwand alles Rechtlich zu klären ,notfalls dies auch Notariell festzusetzen. Als meine Mutter Verstarb waren ihre 3 Brüder meine Onkels. Mein Opa und meine Oma Mütterlicherseits Verstarben in den 1980er Jahren kurz vor dem Mauerfall. Sie haben also das noch nicht mal erlebt. Bei der Nachfrage ob man sich an den Kosten der Beerdigung Ihrer Schwester ( also meiner Mutter) Beteiligen wollte ,hat die gesamde Verwandschaft das Erbe ausgeschlagen. Daraufhin hab ich der Verwandschaft den Rücken gekehrt und will auch nichts mehr mit denen zu tun haben. Ist auch gut so das sie weit genug von mir weg wohnen undich so auch nicht in den Kontakt zu denen mehr komme.

Sobald Erbe und finanzielle Angelegenheiten Aufeinandertreffen versuchen viele immer und immer wieder sich an das erbe Möglichst kostenfrei zu bedienen. Manchmal klappts zum Ärger der Betroffnen und man muss dies dann Rechtlich klären. Mein Stiefvater ( Späterer Freund meiner Mutter den sie nach der Scheidung von meinem Vater zur Lebzeit hatte) Starbe eine Schwester von insgesamt 5 Kindern. Er hatte also 2 Schwestern und 2 Brüder gehabt. Der Tod der einen Schwester war ärgerlich ,jedoch haben sich alle geschwister entsrechend zusammengetan und dann auch das Erbe der Schwester Verkauft (sie hatte keine Kinder, Ihr Mann starb 3 Jahre zuvor bei einem Arbeitsunfall und sie wohnte alleine in einem Haus das Ihr Eigentum war und Vollständig Abbezahlt) .

Der Verkauf brachte jedem der Geschwister um die 50-60.000€ also Pro Person ein.

Wenn man Fair ,Logisch und korrekt Handelt kann man es auch erreichen.

Aber die Gier des Menschen macht sie leider immer schierweg Blind.

Da kannst Du - auch rechtlich - leider kaum etwas dagegen tun. Wir hatten auch so einen Fall in der Familie. So lange das Testament nicht anfechtbar ist, gibt es da nicht wirklich eine Handhabe.

Julia2016
Fragesteller

Beim Testament hat mein Vater und meine Tante jeweils die Hälfte des Hauses von der Oma geerbt.

Wenn's an's Erben geht, lernst Du die Menschen kennen (Zitat meine Oma, geb. 1906)

Sowas kenne ich auch

Mein Vater war Österreicher hatte noch einen Bruder und 2 Schwestern aber seinen Eltern alleine da ein Haus gebaut Nachdem er leider so früh verstarb fingen alle anderen an uns das Haus streitig zu machen also meinem Bruder und mir

Die dachten wenn sie in Deutschland wohnen kriegen sie eh nichts mit

War aber ein verdammter Irrtum!!

Ich fand es auch unter aller Kanone

Bei denen hört Familie bei der Kohle auf Schrecklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Julia2016
Fragesteller

Ich finde es ganz schlimm. Besonders ist sie meine Taufpatin.Alles was für sie zählt ist Geld und alles andere ist unwichtig

Shany  17.12.2021, 16:45
@Julia2016

Kopf hoch wehrt Euch und strafft sie mit Ignoranz

Lieben Gruss unbekannterweise an Deinen Vater

LottaProblems  18.12.2021, 12:05

Genau so wie dir ging es uns auch