Trauernde Bekannte anrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Tanten nicht gut kennst würde ich allenfalls eine Karte für angebracht halten. Die hätte auch deine Mutter schreiben können und dich mit angeben.

Ein Anruf könnte peinlich sein, weil ihr euch nicht kennt und du im Grunde ja nichts zu sagen hättest außer "Mein Beileid" oder ähnliches.

IQSofia  20.08.2021, 13:50

Danke für den Stern*

Wenn du so wenig Beziehung zu den Tanten hattest, dann wundert es mich schon, dass es deiner Mutter wichtig zu sein scheint.
Es sollte eigentlich reichen, wenn du über deine Mutter mitteilen lässt, dass es dir Leid tut wegen des Todesfalles.
Du kannst ja eventuell deine Mutter nochmals fragen, warum sie das für wichtig hält.

Wenn du bisher keinen Kontakt zu diesen Tanten hattest, kommen Kondolenzanrufe nicht gut an. Das sieht dann schnell so aus, als ob du hoffst da was zu erben.