Wie soll ich am besten auf ein offizielles Schreiben von einem hohem Amt antworten?

1 Antwort

Dich artig für die nette Antwort bedanken, ein paar Höflichkeiten austauschen, was man halt so macht - und um Verständnis bitten dass du kostenlose Annehmlichkeiten bzw. Zuwendungen wie eine Limousine ablehnen musst.

Compliance bzw. Korruptionsvehrütung und so.

esenepaso
Beitragsersteller

Ja, aber ich denke ich kann das annehmen oder? Bin ja EU und sie vietnamesisch, außerdem kommt das direkt vom Staat?

MertIs  24.07.2024, 16:10
@esenepaso

Ich würds nicht machen. Von Anfang an erst gar keinen Verdacht entstehne lassen dass man für Korruption bzw. Vorteilsnahme empfänglich sein könnte. Aber deine Sache.

esenepaso
Beitragsersteller
@MertIs

Ich denke, das ist eher eine nette Geste,w eil ich dort viele Jobs schaffen werde.

MertIs  24.07.2024, 16:15
@esenepaso

Der Einstieg in Korruption bzs. Vorteilsnahme beginnt fast immer mit kleinen Gesten, kleinen Gefälligkeiten. Damit tastet man sich ran um die Empfänglihckeit des Gegenübers dafür zu erproben. So plump dass jemand mit Geld im Geldumschlag ankommt ist man (meist) nicht. Meine Einschätzung bleibt daher wie vorher bestehen. Ich kauf dir die Geschichte zwar sowieso nicht ab - aber angenommen ich würde es - siehe oben.