Wie sind Japaner oder Chinesen so?

4 Antworten

Japaner und Chinesen sind anders, genauso wie Deutsche und Österreich. Außerdem kann man ja auch wohl kaum sagen, wie alle Chinesen/Japaner sind. Jeder Mensch ist anders...

Ich kenne wenige Japaner, aber mehr Chinesen, weil ich Chinesin bin. Japaner habe ich als sehr höflich, aber zurückgehalten empfunden, während Chinesen eher offener und lauter waren. Aber es gibt auch ruhige Chinesen, natürlich.

Jedes Land hat so seine Eigenheiten. Die Asiaten, die ich kenne, sind sehr höflich und freundlichen. Vor allem die Japaner (nur nicht die Verkäufer auf der Immermannstr.).

Das heißt aber nicht, dass sie dich mögen. Das ist eben ihre Kultur. Wobei man auch hier den Wandel der Zeit bemerkt. D. h. sie ändern sich und passen sich teilweise unserem Verhalten an. Zumindest die, die hier geboren bzw. aufgewachsen sind.

Ansonsten aber, ist jeder Mensch ein Individualist.

Untereinander sehr verschieden und auch nicht so gut darauf zu sprechen, sie über einen Kamm zu scheren.