Was denken Asiaten übereinander?

3 Antworten

Japan und Korea haben eine schwierige Historie. Das spielt schon eine Rolle beim interkulturellen Austausch. Süd-Koreaner werden allgemein als Billigarbeitskräfte in Japan gesehen, während nur wenige Japaner nach Korea für Arbeit ziehen.

Verhältnis Deutschland-Polen ist vielleicht vergleichbar mit Süd-Korea und Japan. Man akzeptiert sich, aber es gibt viele Wunden zu heilen.

apophis  20.07.2024, 17:27

Man muss allerdings auch die Generationen beachten.

Jüngere Generationen haben mittlerweile überhaupt keinen Kontakt mehr zur Geschichte, abgesehen vom Geschichtsunterricht, während ältere Generationen Eltern/Verwandte/Freunde haben/hatten, die direkt betroffen waren.

Es kommt ganz auf die Lebensgeschichte an.

Junge meist positiv.

Aelteren ist zum Teil noch die Geschichte des 2. Weltkrieges in Erinnerung. Da haben die Koreaner und die Chinesen unter den Japanern schwer leiden müssen.

Nichts besonderes. Ich selbst bin Koreaner. Feinde aufkeinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥