Sehen Asiaten durch ihre kleinen Augen weniger (Chinesen,Japaner,Koreaner...?)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Man sieht ja nicht mit dem ganzen Auge. Hauptsache die Pupille ist frei.
Es gibt außerdem auch sehr viel Europäer, die z.B. durch Schlupflider scheinbar kleine Augen bekommen haben. Auch die haben dadurch keinen Nachteil.

SEBHH  29.02.2024, 12:05

Danke für den Stern !

Ja

Vielleicht eine etwas absurde Antwort aber tendenziell haben westliche Menschen die Augen weiter offen als eigentlich nötig um einen Vorteil im peripheren Sehen zu erhalten. Jedoch kann man die Augen natürlich auch so weit zu haben, dass das periphere Sehen nach oben und unten etwas eingeschränkt ist. Dies Betrifft zwar nur wenige Menschen aber tendenziell schon mehr Asiaten, wobei es dazu natürlich keine Statistik gibt, warum auch. Dazu kommt, dass Asien ein viel grösseres Problem mit Kurzsichtigkeit hat als wir es im Westen kennen, aufgrund von einem erhöhten Längenwachstum des Augapfels. Dieses Problem kann jetzt natürlich unterschiedliche Gründe haben: Ernährung, Lebensweise oder halt genetische Gründe. Aber solange man sich da nicht sicher ist, wäre es jetzt rein aus wissenschaftlicher Ebene etwas voreilig zu sagen, dass nicht die Form des Auges eine Rolle spielen könnte.

Ich bin nicht gerade stolz so etwas geschrieben zu haben aber manchmal sollte man den Mut behalten trotz der heute schwierigen Situation im Umgang mit solchen Themen noch rational laut denken zu dürfen. Und das "Ja" habe ich nur ausgewählt, weil es kein "vielleicht" gegeben hat.

Nein

Menschen mit "großen" Augen sehen ja auch nicht besser 😳😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nein

Die haben ja nicht wirklich kleinere Augen, sondern die haben keine zweite Lidfalte

Luis0585
Fragesteller

Ohhhh. Aber auf den Fotos sehen die so klein Aus... Hab ich mich bloß Verguckt 🤷‍♂️ Oder die Schminken sich die Augen Kleiner. 1 von beiden