warum heißen chinesen shiju oderusw? nicht hans oder peter?

3 Antworten

Jedes Land hat das für seine Kultur entsprechend typische Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Warum sollten Chinesen deutsche Namen haben? Jedes Land hat seine eigene sprachliche Entwicklung und damit natürlich auch andere Namen.

Warum sollten Chinesen deutsche Namen haben? Amerikaner, Franzosen oder Spanier haben ja auch keine deutschen Namen. Jedes Land hat eben für sich typische Namen.