Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reitstall Fuchsenhof?

9 Antworten

Liebes Fuchsenhof - Team, liebe Birgit, Steffi, Yvonne, Nuria, Nicole und Josi,

ich war am Wochenende den 7. und 8. September bei euch. Ich bin begeistert! Vielen Dank für den Empfang. Vielen Dank auch an Nicole und Nuria, die mich geduldig und freundlich unterstützt haben. Ich bitte um Weiterleitung der Grüße und ein großes Lob von Andrea aus Berlin.

Bei euch durfte ich einen feinen Unterricht auf euren tollen Pferden bei Birgit, Steffi und Yvonne genießen. Ich konnte in der kurzen Zeit schon deutliche Verbesserungen spüren. Alle haben mich mit den unterschiedlichen Pferden wortwörtlich da abgeholt, wo ich stehe. Dadurch war es möglich, mit diesen unterschiedlichen Pferdetypen, sowohl im Interieur als auch im Exterieur , optimale Leistungen zu erzielen. Angepasst an mein Level und harmonisch mit dem Pferd. Ein tolles Reiten auch ohne "Lektionen" mit Spaß an der Sache von den einfühlsamen Reitlehrerinnen geleitet. Ich hatte nicht den Eindruck, überfordert zu werden, habe trotzdem ordentlich geschwitzt und fühlte mich danach sehr wohl. Ich bin mit gestärktem Selbstbewusstsein wieder nach Hause gefahren. Vielen, vielen Dank auch dafür!!! Es war jeden Cent wert!

Herzliche Grüße an alle! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Hey :)

uiuiui ... was man hier alles hört...!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit 8 Jahren Wöchentlich dort reite und echt zufrieden bin !!! Sie haben ca. 60 Schulpferde , Turnierpferde, Ponys und Fohlen !! Es ist wirklich für jeden was dabei... ob jemand der noch nie am Pferd gesessen ist oder jemand der schon sein Leben lang reitet!! Es wird sich für jeden ein Pferd finden !!! 100%ig !!!!!!!!!!!!!!

Dass das Personal manchmal unfreundlich ist, stimmt (Aber nur zu Feriengästen!!!) Ich habe mich oft gewundert, bin dann aber mal zu einer Situation gekommen in der die Feriengäste seeeeehr unfreundlich zu den Reitlehrern waren. Und wie gesagt reite ich da schon lange und es kam oft zu solchen Situationen !! Sicher könnt ihr euch jetzt denken, dass über die Jahre LEICHTE vorurteile gegenüber Feriengästen entstehen. Im allgemeinen sind die Reitlehrer nämlich komplett cool!! Seid einfach nett zu ihnen ... sie werden dann auch nett zu euch sein! Ich mache dort auch bald wieder Reiterferien und freue mich RIEßIG <3

Soooo dann noch zu den ganzen anderen Sachen, die erzählt werden: -Kinder die nicht wissen wie man Trenst bekommen Hilfe ! -Unterrichtet wird von sehr gut Ausgebildeten Reitlehrern -Im Unterricht sind wir meistens 4-6 -Sobald es irgendwie geht wird am Sandplatz gesprungen -Die Zimmer sind echt okay -Die Pferde sind alles andere als stumpf im Maul -Und der Umgangston liegt wie gesagt an den Feriengästen !!!

... und was das Equipment angeht !! Der Fuchsenhof hat vor kurzem NAGELNEUE Sattelgurte und Bürsten gekauft!!!

Wer mal da sein sollte kann "Darling" ein küsschen von mir geben !! Sie ist mein persönlicher Liebling ;*

Ich hoffe ich konnte jemandem weiter Helfen !!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D

Tschüsschen <3

BlueHorse14  18.04.2014, 11:23

Hii :)) Ich hab vor mit einer Freundin zum Fuchsenhof zu gehen ;) Hast du auch schon gesehen das sie unfreundlich zu Kindern waren?

Also ich war vor etwa 6 jahren da.

Wir wurden in einem zimmer mit zwei fremden Mädels gesteckt. was zum anreise punkt eine ziemliche überraschung war. Als kind mag das noch ok sein. Aber jetzt würde ich das als eine unverschämtheit sehen.Aber das zimmer an sich war recht schön.

Das reiten fand in recht großen Gruppen stat. Die reitlehrein war viel zu leise und wirklich was gelernt hat man auch nicht.

Die Anlage an sich War ansich ok. Hab sie nicht als sonderlich schmutzig in erinnerung. Ich wage mich aber zu erinnern das die Pferde nicht wirklich auf die Weide kamen.

Habe einmal einen ausritt mit gemacht der einfach nur Langweilig war. Wir waren etwa zu 8 drausen. alle hintereinander . der ausritt war alles im schritt . Einmal sind wir kurz an der Straße entlang getrabt.

Ein oder zwei Hunde gabs. die konnte man sich einfach schnappen und spazieren gehen.

Beim Abendessen wurde dann die reitstunden für den nächsten Tag eingeteilt.(bei einer unfreundlichen Frau;))

Alles in allem hats mir damals gefallen. Allerings war ich auch noch nicht sonderlich alt. Bin mir nicht sicher ob es auch was für euch ist wenn ihr richtig reiten wollt und weiterkommen wollt. Wenn ihr eher spaß wolt und bisschen rumhopeln passts. Sie haben echt viele Pferde. Man kann zwar da bestimmt ein passendes Pferd für einen finden. Aber die warscheinlichkeit dass man das bekommt ist gering.. Zudem man auch immer ein anders hat.

Ich war vor 3 Jahren dort. Ich weiß noch zu dieser zeit war überhaupt kein Freizeit Angebot sodass meine Freundin und ich uns meistens gelangweilt haben, da man auch kein pflegepferd o.ä. hat. Den reitunterricht fand ich nicht schlecht allerdings waren die ausritte nur schritt und Trab auch für fortgeschrittene. Vllt. hab ich mir als freizeitreiter auch einfach den falschen Hof ausgesucht da der fuchsenhof glaube ich mehr turnierstall ist. Der Unterricht ür reitabzeichen war-auch der theoretische- eigentlich sehr gut :) lg

Also wir wolltendort 2 Wochen in diesem Sommer 2013 dort verbringen und haben nach 1 Woche unter finanziellen Verlusten abgebrochen. Grund waren die grossse Unfreundlichkeit und Ignoranz des Personals bzw.Besitzer dort, der tägliche skurile Kampf an den Früstücksbuffets und Abendbuffet nmoch etwas essbares zu bekommen zwischen dem mageren Angebot und die schlechte Organisation der Reitaktivitäten. Meine Frau (eigentlich gute Reiterin) wurde auf ein unbewegtes Pferd gesetzt,das erst einmal in der Reitbahn durchging.

Der Hof veranstaltet im Wesentlichen Reitprüfungen,die wohl eine Nachfrage haben und der Rest muss sich anpassen.

Die Wohnungen sind sehr einfach und man fragt sich,woher die Sterne kommen,

Von unserer Seite können wir nur abraten.